Ohne reisepass nach mazedonien?

3 Antworten

Man wird sie an der Grenze vermutlich zurückschicken, denn es ist ein Reisepass notwendig. Ein Visa braucht es nicht.

Reisepass
Grundsätzlich muss jeder Reisende einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass bei der Einreise nach Mazedonienbesitzen. Ein gültiger Personalausweis wird in der Regel nicht mehr akzeptiert. Kinder müssen über einen eigenen Kinder-Reisepass verfügen oder bis zu einem Alter von 12 Jahren in den Pass eines Elternteiles eingetragen sein. Ältere Kinderausweise, die vor 2006 ausgestellt wurden und noch gültig sind, werden nur akzeptiert, wenn noch genügend Platz für den mazedonischen Einreisestempel vorhanden ist. Minderjährige Reisende müssen eine schriftliche Einverständniserklärung (in Englisch und Deutsch) der Eltern mitführen, die notariell beglaubigt ist und bei der Einreise nach Mazedonien vorlegen.
Weitere Informationen:
Botschaft der Republik Mazedonien
Königsallee 2-4
D – 14193 Berlin

Von Deutschland nach Mazedonien braucht sie einen Reisepass ohne wird sie nicht fliegen dürfen ihr könnt einen Vorläufigen Reisepass beantragen oder gleich zum beim Einwohnermeldeamt gehen die erste Variante ist glaube ich am schnellsten.

Nein, aber Rückreise-Ticket muß vorhanden sein.