Ohne Krankenkassenkarte zum Arzt?

7 Antworten

Komm einfach deiner Pflicht nach, dann mußt Du dir ĂŒber deine BetrĂŒgereien keine Gedanken machen.

Ja, man kann auch ohne Krankenkassekarte zum Arzt. Die wird dann entweder nachgereicht oder man besorgt sich eine Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse. Die meisten Krankenkasse faxen die auch dem Arzt zu, wenn man bei ihnen anruft.

Danke fĂŒr die antworten!

Die Versicherung (nennt man das so?😂) hat einfach nen Fax zu der Praxis geschickt und konnte auch ohne Karte behandelt werden :D

Man musste nur anrufen und bekomme bald ne neue Karte :)

Die können dich doch im System suchen, wenn du dort schon warst.

maja0403  24.09.2019, 10:17

Und dann? Damit hast du immer noch keinen Nachweis ĂŒber die zustĂ€ndige Krankenkasse. Das wird nĂ€mlich mit der Kartenvorlage dokumentiert.

Du kannst ohne Karte zum Arzt, musst diese aber rechtzeitig im Quartal nachreichen bzw. eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse vorlegen. Sonst Privatrechnung.

Deprigirllol
Fragesteller

Oh okay danke :D