1

Attest ohne krankenkasse karte

Frage von darknero darknero

Hmm ich bin minderjährig und meine alte karte ist abgelaufen wurde mir mitgeteilt als ich beim arzt war mein vater weis nicht wo er die neue karte hingetan hatt , kann jetzt also zum arzt ohne eine karte um einen attest zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Locke334 Locke334

Wenn der arzt dich kennt, kannst du es der sprechstundenhilfe ja so verklickern und das du die Karte nachreichen wirst, wenn es ein neuer Arzt ist, wird er sich wahrscheinlich nicht darauf einlassen !!

• 1
    Antwort von Snake34 Snake34

Wenn der Arzt Euch kennt dürfte es kein Problem sein . Mein HA ist da sehr locker

• 0
    Antwort von kernstel kernstel

Man ist dein Vater schusselig, die Karte mus beim Persi sein.nimm ihn mit zu Arzt.

• 0
    Antwort von Holgi0567 Holgi0567

Ja. Man stellt sich dort zwar in der Regel an uns meint, das ginge nicht, Krankenkassen können aber auf Nachfrage durch den Arzt telefonisch oder per Fax Deinen Versicherungsschutz bestätigen

• 0
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Ja, versichert bist du ja trotzdem. Dein Vater soll in der Zwischenzeit mal eine neue Karte für dich organisieren.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

nein.

es sei denn, du bezahlst wie ein privatpatient.

bei der kasse ne neue beantragen...

Kommentar von darknero darknero

Wieviel würde mich das kosten?

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

das kostet nix.

• 0
    Antwort von Hrvoje22D Hrvoje22D

ja das geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.