Ohne Klarna auf Rechnung bezahlen, wisst ihr bei welchen Shops das geht?

2 Antworten

Bei diversen Online-Shops. Sei es Amazon, About you, Otto usw

Ich empfehle es aber nicht. Der Kauf auf Rechnung wirkt sich zeitweise negativ auf Deinen Schufa-Score (wenn denn eine Bonitätsprüfung / Schufa-Abfrage dafür durchgeführt wird, was oft der Fall ist) aus und falls Du einen Kredit aufnimmst, wirkt sich das negativ auf die Konditionen aus (gut Konsumkredite erst einmal auch).

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher eigene Websites erstellen / programmiert

NackterGerd  23.10.2022, 10:11

Kauf auf Rechnung hat doch nichts mit Schufa zu tun, nur wenn du deine Rechnung NICHT bezahlst

NackterGerd  23.10.2022, 21:46
@yippijaja

Wir haben selbst einen Online Büchershop erstellt.

Ohne Schufa Kommunikation

Allerdings auch ohne Klarna

Warum sollte ein Shop heutzutage noch per Rechnung liefern.

Der Aufwand danach an sein Geld zu kommen ist viel zu hoch

Luca067
Fragesteller

Danke für den Hinweis aber das war nicht meine frage