Ohne Grafikkarte 2 Bildschirme?

Gabcraftmaster  17.08.2021, 19:28

Was für ein Mainboard hast du denn?

zuverliebt
Fragesteller

A320M-A PRO MAX

6 Antworten

Von Experte DasZitrone bestätigt

ABER JA DOCH.

Wenn dann noch die richtige CPU drin ist, und genug Arbeitsspeicher.

So 2x8 GB 2400er Riegel. Übertakten geht halt gar nicht.

Im UEFI Bios kann man dem Grafikadapter mehr Arbeitsspeicher zuweisen. Wenn dann die Riegel auch noch dual ranks sind, geht das sogar schnell.

Bei dem msi A320M-A Pro Max hat man eine HDMI und einen DVI Anschluss.

Für den DVI Ausgang gibt es Adapter auf HDMI.

Aber vielleicht hast du sogar eine eigene Grafikkarte.

https://de.msi.com/Motherboard/A320M-A-PRO-MAX

Hansi

Dazu einfach gucken, ob dein Mainboard einen weiteren Grafikausgang hat.

Wenn ja, dann dort Anschließen

dein Motherboard sollte mehrere Anschlüsse haben. Z.B VGA, DVI und HDMI

zuverliebt
Fragesteller

Ich habe einmal HDMI und einmal DVI, heißt das ich könnte einen über HDMI anschließen und einen über DVI?

Kwalliteht  17.08.2021, 19:40
@zuverliebt

Sollte gehen. Es ergibt sonst keinen Sinn, diese BEIDEN Anschlüsse am Mainboard zu haben.

zuverliebt
Fragesteller
@Kwalliteht

Werden diese denn als 2 verschiedene erkannt, also das ich auf dem einen Bildschirm meinen Browser haben kann und auf den anderen mein Game?

Kwalliteht  17.08.2021, 20:04
@zuverliebt

Ist bei allen Geräten, die ich mit diesen BEIDEN Anschlüssen gesehen habe, so. Es wäre sonst auch total sinnlos.

An deinem Mainboard gibt es einen HDMI Anschluss (wo du wahrscheinlich deinen Monitor hast) und einen DVI Anschluss (oben drüber)

Du kannst entweder den 2. Monitor mit einem DVI Kabel anschließen. Dann muss der Monitor aber auch so einen Ausgang besitzen.

Oder du schließt ihn über HDMI an und kaufst dir einen HDMI auf DVI Adapter.

So wie dieser hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergoldeten-Anschl%C3%BC%C3%9Fen-Female/dp/B000NHNV1U/ref=asc_df_B000NHNV1U/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308574175625&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4254472670129997627&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042195&hvtargid=pla-755011111832&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62518755598&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308574175625&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4254472670129997627&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042195&hvtargid=pla-755011111832

Kwalliteht  17.08.2021, 19:42

Das praktische an Adapter zwischen DVI und HDMI ist, dass sie bidirektional sind. Ich würde daher grundsätzlich HDMI-Kabel benutzen.

Wenn du den Anschluss dafür hast, ja