Ohne Ausbildung am Flughafen Arbeiten? Gibt es hier jemanden der das Tipps hat?

4 Antworten

bei Leihfirmen im Flughafen könntest du dich bewerben. Kenne Leute die als Gepäcklader (Flugzeugabfertiger) bei Leihfirmen arbeiten, auch ohne Ausbildung. Genauso würden bestimmt noch andere Stellen im Fluhafen besetzt sein. Nach 1 oder 2 Jahren Berufserfahrung könnte man dann bei den Großen Firmen sich bewerben, um direkt zu arbeiten.

Du kannst eine Ausbildung als "Luftsicherheitsassistentin" machen. Die Ausbildung dauert zwischen 6-9 Wochen und wird ggf. über einen Bildungsgutschein, vom Arbeitsamt bezahlt.

Als Luftsicherheitsassistentin bist Du beim 'check in' für die Personen-, sowie Reise/Handgepäckkontrolle verantwortlich. Vorraussetzung ist allerdings, Du musst möglichst flexibel sein, besonders in den Schulferien. Dein Einsatz am Flughafen ist 24 Std., rund um die Uhr möglich. Die Abschlussprüfung ist leider auch nicht ohne, 80% fallen durch. Es macht sehr viel Spass, man verdient zw. 10.50 - 13.50 € die Stunde. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich. Gute Englischkenntnisse sind auch von Vorteil...;-)

Umschulung beim Arbeitsamt beantragen. Geht gut wenn man keine Ausbildung hat.

Alessia2011
Fragesteller

Eine Umschulung habe ich grad hinter mir ( abgebrochen ) Es war nur Theorie. Und ich hatte meine Schwierigkeiten damit mich nur auf Schule zu Konzentrieren. Ich will einen Vollzeitjob haben wo ich meine Energie einsetzen kann. Von daher denke ich nicht das dass Amt mir noch eine zweite Chance in dem Bereich Umschulung anbietet. Und Harz IV will ich nicht beantragen. Bekomme derzeit noch Arbeitslosengeld I.

Oh ja, hier kannst Du mal schauen:

http://www.jobworld.de/stellenangebote-jobs-regional/?job=Flughafen

Im Frachtbereich und in der Logistik werden immer Leute gesucht... ;-)

Alessia2011
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort.

Ich schaue regelmäßig nach neuen Jobangboten am Flughafen, allerdings wird meist eine Ausbildung oder ein Höherer Schulabschluss verlangt, und das kann ich leider nicht nachweisen :(