Ohne Alkohol keine Party!?

18 Antworten

3-4 pro Wochenende ist nicht schädlich. Aber wenn schon dann versuch doch einfach eine Party auszulassen.

Langweilig ist es nur, wenn du mit den "falschen" Leuten unterwegs bist!
Tanzen und Leute kennenlernen kannst du auch ohne Alk,
du musst einfach offener und lockerer sein!
Einfach ein bisschen mehr Selbstbewusstsein aufbauen und dann klappt das!

Ich bin immer nüchtern, wenn wir fortgehen und kann mich nicht beklagen.
Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist,
hat man Spass und es wird nicht langweilig!

Ich möchte überhaupt nichts dagegen sagen, dass man in fröhlicher Runde das eine oder andere Bier trinkt oder auch was anderes, was ich bedenklich finde ist, dass Du die Partys ohne Alkohol langweilig findest ja, meinst Du bräuchtest den Alkohol um in Stimmung zu kommen. Für mich ist genau das der Punkt an dem es gefährlich wird. Denn genau das was Du beschreibst ist im Prinzip Abhängigkeit.

Eine zweite Sache die mir in deinem Posting sorgen macht ist, das Verharmlosen "Sind 3-4 Bier denn so schädlich?", " ... dann trinken wir ... " ( wir trinken? trinken kannst nur Du, die anderen müssen schon selbst trinken) oder kommt Dir das "ich trinke 3-4 Bier" schwer über die Lippen?

Also, wenn Du Dir eine Party "schönsaufen" musst, läuft entschieden etwas falsch. Es ist die falsche Party, die falschen Leute, die falsche Einstellung.

Wenn die Party auch ohne Alkohol super ist brauchst Du Dir über das eine oder andere Bier wohl nicht die großen Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.

Alles Gewöhnungssache! Nur nicht von anderen beeinflussen lassen ;) Ist wie mit dem Rauchen!

Ohne Alkohol seid ihr viel natürlicher. Man kann trotzdem Spaß haben. Versuche es doch mal. Ich finde betrunkene Leute abstoßend. Habe etwas gegen Alk...Höchstens zu Familienfeierlichkeiten da kann man auch mal ein, zwei oder drei Gläschen trinken, damit mann ein bisschen lustig wird. Aber wenn man nur noch lallt dann ist das schon zu viel. Ich wünsche dir für die Zukunft mehr Mut und Spaß auch ohne alkoholfreie Getränke. Liebe Grüße von bienem.