Feiern ohne Alkohol? Was sagt das über jemanden aus?

13 Antworten

Die ERLERNTE SelbstBewusstheit, die aus Dank ans Leben resultiert, kommt aus dem Herzen. Sie gibt, gönnt, hilft allen Situationen zum besten Gelingen. Der ist Selbst. Der traut sich zu gönnen. Der ist auch, in Liebe, ein Geniesser.

Ohne Liebe von 💛en ist alles nichts.

Der ichhafte Kopfmensch mit den Unsicherheiten braucht als 💛ersatz irgendwelche Krücken, um sich was zuzutrauen.

Der Mensch ist nur das, was er lernte, dabei VERINNERLICHT hat. Wovon er dann abgibt.

Der Mensch ist sein Charakter. Den muss er auch leben, um es zu sein. So kann er vom niedersten Teufel bis zum höchsten Christus alles mögliche sein. Er hat ja den freien Willen.

Wer Alkohol braucht spielt Teufel. Mit Alkohol ist nicht aus der SelbstBewusstheit heraus. Der nutzt nicht die ChristusEnergie von Geben, gönnen, helfen. Sondern tut, um Vorteil zu bekommen und will was haben.

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Mädchen, Frauen)

Ich hab auch mal über viele Jahre gar nicht getunken. Und aus eigener ERfahrung kann ich dir nur sagen das die Abend ob mit oder ohne Alkohol gleich ablaufen.

Um ehrlich zu sein finde ich das jemand der nicht trinkt beium ausgehen das normale sein sollte aber warum auch immer sehenwir das anderst

Geht mir genau so. Ich habe noch nie in meinen fast 20 Jahren Alkohol konsumiert und habe das auch nicht vor. Ich persönlich habe auch ohne Alkohol Spaß und bin deutlich lockerer und besser drauf, als diejenigen, die getrunken haben.

Wer nur mit Alkohol Spaß haben kann, hat wohl kein wirkliches Selbstbewusstsein, was allgemein eher traurig ist.

Schüchternheit ist etwas, was man loswerden kann, in dem man sich aus der eigenen Komfortzone traut und nüchtern unter Menschen geht. Ich war anfangs auch zurückhaltend, aber mit der Zeit nicht mehr.

Ich finde die allgemeine Einstellung zu Alkohol bedenklich, denn es wird extrem verharmlost. Sobald man nicht trinkt, ist man Außenseiter:in. Man wird direkt gefragt, wieso man nicht trinkt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Sie ist selbstbewusst genug, um auch ohne Alkohol ihren Spaß zu haben, was sehr positiv ist.

Auch wenn es so Manche nicht wahrhaben wolölen: Es gibt durchaus viele Menschen, die auch ohne Alkohol gut und ausgelassen feiern können. Man muss sich nicht besaufen. Solche Leute sind wesentlich angenehmer als diejenigen, die mit irgendwelchen "Feiern" ein Besäufnis bis Unterkante Oberlippe veranstalten (und sich dann auch entsprechend benehmen)