Ohje Obdachloser belästigt mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähl das mal Deinen Eltern, das ist ja Bedrohung und Nötigung, da hört der Spaß aber echt mal auf. Sag dem Mann, wenn er Dich das nächste Mal belästigt, dass Du ihn dann anzeigen wirst, mal sehen, ob er dich dann in Ruhe lässt.

Mit der Polizei drohen. Oder Bushaltestelle eine Zeitlang nicht aufsuchen, also nächste Bushaltestelle aufsuchen. Und wenn jemand da ist ruf jemanden. Am Besten direkt jemand ansprechen. (z.B ENtschuldigung, Sie da mit der roten Jacke, würden Sie mir helfen. Der Mann belästigt mich)

wenn der arg wird, geh zur polizei!

Es gibt zwei Optionen: 1. Du schaust ihn nicht und sprichst ihn nicht an, auch wenn er dich weiter nervt, musst du ihn komplett ignorieren. 2. Du sagst du rufst die Polizei, wenn das kein ende hat. Falls er es dennoch nicht lassen sollte rufst du sie auch an.