Frage von selinasheynika, 45

Ich werde telefonisch belästigt?

Hallo ich habe ein I Phone 6 werde seit Tagen telefonisch von einem Typen belästigt er ruft unterdrückt an und lässt mich nicht inruhe. Ich habe schon alle Register gezogen d.h auf Einstellungen schon alles umgestellt. Auch das ich anonym einspeichere und Sperre das bringt alles nix er kommt immer wieder durch. Ich habe gehört dagegen kann man NICHTS tun? Außer sich eine neue Nummer kaufen? Ich sehe das um ehrlich zu sein nicht ein das muss doch machbar sein das man sich nicht belästigen lassen zu müssen. Weiß wer was man noch tun könnte? Mein Anbieter ist Vodafone würde es was bringen wenn ich z.b zu Media Markt oder Saturn gehe? Irgendwas muss doch zu machen sein..ich bekomme keine Ruhe mehr habe nur noch Bauchschmerzen und kaum Schlaf

Antwort
von bigflavor, 23

Das Stichwort hier ist "Fangschaltung". Dies ermöglicht die Nummer des Anrufers zu identifizieren (trotz "Anonym"). Die Fangschaltung ist jedoch kostenpflichtig. Rufst du dann den Anrufer zurück ist der Überraschungseffekt sehr groß und er wird Angst kriegen und damit aufhören. Sprich im Vorhinein mit deiner zuständigen Polizeidienststelle und lass dich beraten. Du kannst eventuell Strafanzeige stellen wenn es sich wirklich um eine Belästigung handelt.
Die Fangschaltung ist nach §101 TKG verpflichtend für jeden Telekommunikationsanbieter.

Kommentar von selinasheynika ,

Ich wurde innerhalb der Tage über 30 mal angerufen zählt das schon als Belästigung? Ich glaube eher schon oder? 

Und danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden 

Antwort
von annaskacel99, 15

Trillerpfeife hilft da gut :D
Nein, Spaß beiseite. Geh zur Polizei und lass dich da beraten. Die können auch anonyme Nummern verfolgen.
Viel Erfolg und lg

Kommentar von selinasheynika ,

Das mit der Trillerpfeife ist wirklich keine schlechte Idee, hätte ich früher draufkommen können :D 

Danke für deine Antwort, habe bereits eine Lösung gefunden. Mich kann momentan niemand mehr telefonisch erreichen, ist zwar auch irgendwie doof aber geht gerade nicht anders. Ich bin am überlegen wirklich mal noch zur Polizei zu gehen :)

Antwort
von rapurzel1, 19

was sagt er denn wenn du dran gehst? Vielleicht erkennst du ja dann wer es ist.

Kommentar von selinasheynika ,

Das ist nur dummes gerede da kommt nicht wirklich was bei raus. Aber es ist aufjeden Fall jemand der viel über mich weiß, und mich irgendwie psychisch fertig machen will. Was ihm die Tage auch gelungen war..

Und du Stimme kommt mir leider nickt besonders bekannt vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community