Oh mein Gott*?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Verrückt! Das geht viel zu weit! 80%
Finde ich eine gute Idee! 20%

25 Antworten

Verrückt! Das geht viel zu weit!

Mein Religionslehrer sagte immer: Hört auf Frau, Herr oder Das Gott zu schreiben. Gott ist geschlechtsneutral. “Er” hat kein eindeutiges Geschlecht und das soll auch so bleiben. Jeder sieht in Gott was er sehen will.

Das ist doch ziemlich egal, sollen sie das machen wenn es ihnen wichtig ist Gott nicht als Mann zu sehen.

Finde das nicht verrückter als den üblichen Glauben und für wen genau soll das zu weit gehen? Stört doch nicht. Beim Thema Kirche gibt es wirklich wichtigere Themen über die man sich aufregen kann und die zu weit gehen als die Schreibweise.

Finde ich eine gute Idee!

Fortschrittliche Kirche, noch dazu Katholisch. Capeau.

Das war immer ein Grund, wieso Glauben u. a. nicht ging. Zu männlich alles, patriarchalisch diskriminierend.

Gott als männliches Wesen. Männlich, heisst gleichgestellt mit Herabsetzung Bevormundung Frau, heisst viel sex. Gewalt und Belästigung? Auf gar keinen Fall.

Wenn schon eine Frau.

Obwohl so ein Wesen eigentlich ohne Geschlecht sein müsste, auch kein bi und Trans.

Genderstern kommt dem näher.

Respekt, kommt gut so.

Verrückt! Das geht viel zu weit!

Für mich gibt es keinen Sinn. Klar, man sagt oftmals "der Gott". Man sagt aber auch der Mensch und nicht die Menschin oder so. Ist meiner Meinung nach einfach der Artikel.

Um ehrlich zu sein ist die Schreibweise meiner Meinung nach ohnehin unnötig, da es klar ist das Gott definitiv geschlechtsneutral ist (auch wenn ich jetzt nicht Religiös bin)

LG