Office PC wie findet ihr diesen(Habe nur Erfahrung mit Gaming PCs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich derzeit einen Office pc baue, dann mit dem 12100.

8gb RAM. (Von mir aus auch 2x8gb) aber ob single oder dual merkt man in nem Office nich.

Crucial bx500 1tb (nach Bedarf auch mehr oder weniger.)

350w-400w Netzteil.

Mainboard und Gehäuse nach wahl (da genügt auch ein h610m als Beispiel mit Micro ATX Gehäuse).

Lag letztes Mal so bei knapp 400€ und die Käufer waren zufrieden.

Lg

122234523pykeer
Fragesteller

ich haette halt gerne so bisschen overkill. damit er ein richtig richtig flottes system hat

Usj89  25.02.2023, 20:16
@122234523pykeer

Flott wäre dann halt 2x8gb ram im Dual Channel. Ansonsten merkst du da keinen Unterschied. Ich glaube nicht Mal da merkt man was.

122234523pykeer
Fragesteller

kann amd eigentlich mithalten in sachen cpus im bereich office? baut keiner amd cpus ein

Usj89  25.02.2023, 20:22
@122234523pykeer

Naja wenn's um jeden € geht dann ist son 12100 günstiger als ein 5600g. Und ein 5500 + Grafikkarte wäre noch teurer (und langsamer)

Hi,

den kannst du nehmen. Je einfacher ein PC und je weniger STrom er verbraucht desto besser die Chance auf eine hohe Lebensdauer. Ob der von INtel oder AMD kommt ist sekundär. Für AMD spricht der bessere Grafikteil in der CPU. 32GB ist zwar was üppig aber wer weiss wo die SOftware sich in 10 Jahren hinentwickelt und was dein Dad machen will.

Die WLAN & Bluetooth option würde ich auch noch wählen, kann man immer gebrauchen.

Multimedia und einfache SPiele gehen auh, Grafikkarte muss erstmal nicht unbedingt sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich würde eher eine Grafikkarte nehmen als eine integriert Karte und der pc ist schon gut für Office und es sollte alles drauf funktionieren außer gutes Gaming.

Office-PC der ZWANZIG Jahre halten soll!?

ROFL

Seltenst so nen schlechten gag gehört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Für normales Office brauchst du wohl kaum 32GB Ram