Office nach langer Zeit gekauft (sehr günstig), (früher gecrackt, kann da noch was passieren)?

2 Antworten

Diese billigen Officekeys sind meist aus Volumenlizenzen. Also etwas was sich Firmen mit vielen Rechnern anschaffen, die sind zum splitten und weiterverkaufen nicht gedacht (wird in der EULA ausgeschlossen). Passieren kann dir rechtlich da aber nichts als Käufer da du davon nichts weißt und auch nichts zugestimmt hast.

Das Problem ist dass die Verkäufer diese Keys über's Limit hinaus verkaufen. Das heißt wenn du Office neu installieren/aktivieren musst, dann ist es sehr wahrscheinlich dass du eine Meldung bekommst, dass das Limit erreicht wurde. Das war's dann.

Was dein vorheriges cracken angeht, keine Ahnung.

Wenn du Student bist kannst u.U. über deine Uni auch Office kostenlos erhalten. Dazu muss die Uni bei einem bestimmten Programm von MS mitmachen.

Seit vielen Jahren nutze ich das freie Libre Office (unter der nutzerfreundlichen GNU/GPL-Lizenz) mit großer Begeisterung und kostenfrei/legal.

Immer wenn MS ein neues Office auf den Bezahlmarkt wirft, kostet mich das ein mildes Lächeln.

Nutzer von unfreier Software haben leider einige Nachteile zu erdulden, Schadmakros Spionage, unfreier Code usw.

Yetanotherpage  04.10.2018, 09:08

Ich hab OpenOffice und LibreOffice auch jahrelang benutzt, aber eine Begeisterung war da nicht. Es war ein kostenloses Mittel zum Zweck.
Find es zu altbacken und nicht mehr sehr benutzerfreundlich. Sie bieten ja immer noch kein komfortables Menüband.
Schon wegen den umständlichen Formatvorlagen bei den Open Geschichten bin ich zu MS gegangen, da geht es schneller und bequemer. Unliebsame Macken haben die MS Programme aber auch. Halt andere Baustellen.

Es gibt aber kostengünstige MS Office Alternativen die mit der Benutzerfreundlichkeit von MS Office kommen. Z. B. WPS Office. Da nutz ich die kostenlosen Apps auf meinem Tablett.

Wenn man beruflich auch mit Office zu tun hat, dann besser das Office nehmen was man auch auf Arbeit hat.