Office 2010 herunterladen?

1 Antwort

Für ältere Software ist Archive.org immer ein Blick wert, sofern die Anwendung nicht mehr direkt beim eigentlichen Hersteller bezogen werden kann. Ich gebe allerdings zu bedenken, das derlei Downloads mit besonderer Vorsicht behandelt werden sollten.

Alternativ anstelle von Microsoft Office auf das kostenlose LibreOffice wechselst, welches vom Bedienkonzept und Funktionsumfang im Grunde identisch ist. Ich verlinke es dir mal oder du installiert es einfach mit winget über die PowerShell.

LibreOffice mit winget installieren:

winget install -e --id TheDocumentFoundation.LibreOffice
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
notting  17.12.2023, 20:31

Ergänzung:

  • Für dieses alte MS Office gibt's sicher keine Sicherheitsupdates mehr -> nicht mehr verwenden.
  • Libreoffice kann man auch auf https://de.libreoffice.org als Installer-Dateien herunterladen (die Offline-Hilfe ist ein getrenntes Paket).

notting

medmonk  17.12.2023, 21:05
@notting

Bzgl. der Version und den Updates gebe ich dir recht. Der Link für LibreOffice ist jedoch überflüssig, da ich diesen bereits angegeben haben. ;) LG medmonk

notting  18.12.2023, 20:21
@medmonk

Oh, hatte ich übersehen, weil "LibreOffice mit winget installieren:" fettgedruckt war (also meine Aufmerksamkeit stark auf sich gezogen hat) und der Link-Text nicht mit "Libreoffice" angefangen hat :-)

notting

HWSteinberg
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe das für jemand gemacht, die im Berufsleben lange mit Word gearbeitet hat und trotz langen Probierens mit LibreOffice überhaupt nicht zurechtkommt.

HWSteinberg
Fragesteller

Leider hat niemand sonst eine Antwort gegeben, sonst würde ich möglicherweise Deine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnen, aber da es nur eine Antwort gibt, ist sie automatisch die hilfreichste, ebenso wie die irreführendste (es gibt ja keine, die noch irreführender ist, da es keine andere gibt, die es sein könnte). Deine Antwort hat in jeder möglichen Bewertungskategorie den Rang 1. Da bin ich nicht bereit, sie noch extra auszuzeichnen. Blöde Aufforderung von gutefrage.net. Auf jeden Fall war Deine Antwort sehr hilfreich und erschöpfend.