Office 2007 Excel "stdole32.tlb" Fehler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

folgende Info hat info und Anleitung haben mir bei Neuinstallation von Office 2007 sehr geholfen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179. 1. über Systemsteuerung / Programme und Funktionen deinstallieren., es bleiben aber Reste, die beseitigt werden müssen.. Da hilft 2. Fixit (für die richtige Windows-Version wählen!) downloaden und starten, es öffnet sich ein DOS-Fenster, in dem der Lösch-Fortschritt angezeigt wird. Danach kann auf die saubere HD Office neu installiert werden. funktioniert perfekt.

Sonix82
Fragesteller

So habe ich das dann damals auch gemacht als das Problem sich nicht lösen lies. ;-) Aufrgrund deiner guten/nützlichen Beschreibung dazu, gebe ich dir die Hilfreichste Antwort.

Für Office gibt es Service Packs: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3770 Installier mal und schreib, ob die Meldung immer noch kommt :D

Sonix82
Fragesteller

Hallo,

die Updates sind bereits alle drauf. Ich habe das Office auch schon lange auf meinem PC und die Updates wurden immer gemacht. Wenn ich das Service Pack installieren will bestätigt es sich auch. Von Gestern auf Heute sozusagen kommt dieser Fehler. Wie schon erwähnt möchte ich nicht komplett neu installieren wegen den ganzen Einstellungen (zB Outlook). Vielleicht noch eine Idee?

Mfg

Sonix82
Fragesteller
@Sonix82

Ps: Hab auch schon ein MsFixit versucht aber das brachte auch keinen Erfolg.