Wie löscht man die Senkrechten Linien bei Excel?

2 Antworten

Im Diagramm gibt es keine "ganzen Kaestchen". Die gibt's nur im Tabellenblatt fuer die Bearbeitung am Bildschirm. Sind die Linien von denen du sprichst in der Druckvorschau auch zu sehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Anwendersupport/Schulungen

Klicke mit der rechten Maustaste GENAU auf eine der Linien. Du musst gut treffen.
Dann wählst Du:
"Gitternetzlinien formatieren"
dann:
"Linienfarbe"
und dann:
"Keine Linie"
und "Schließen".
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

ich kann irgendwie nicht auf eine linie klicken, nur auf ein ganzes kästchen aufeinmal. Dem wort "Gitternetzlinie" bin ich auch noch nicht begegnet : (

@FatherNature

Ich sage doch, Du musst gut treffen (:o).
Aber es geht auch ohne Zielwasser:
Klicke das Diagramm an.
Dann siehst Du oben den Ribbon: "Diagrammtools".
Da klickst Du auf "Layout".
Da klickst Du im Ribbon "Achsen" auf "Gitternetzlinien".
Da auf "Primäre vertikale Gitternetzlinien": "Keine".
Fertig.
Oder?
P.S.: Ich habe Office2010, aber in 2007 sollte es eigentlich ähnlich klappen.

@Oubyi, UserMod Light

"nur auf ein ganzes kästchen aufeinmal"
kann es sein, dass Du das Diagramm transparent erstellt hast und die Zellbegrenzungslinien meinst?
Dann färbe die dahiinterliegenden Zellen von "keine Farbe" auf "weiss" um, dann verschwinden die Linien.
Wenn Du aber ein Rasterkästchen im Diagramm meinst, dann reduziere die Anzahl der waagrechten, dann kannst Du die sekrechten besser anklicken, Kannst du ja anschließend wieder verdichten.
Aber da ist Oubyis Vorschlag über die Diagrammtools wahrscheinlich schneller.