Offensiv foul fußball?

1 Antwort

Wie viel du mit den Händen arbeiten darfst hängt meistens davon ab, welche Linie der Schiedsrichter vorgibt. Erfahrungsgemäß wird meistens abgepfiffen, wenn du den Gegner mit einer Stoßbewegung wegdrückst und er ins Ungleichgewicht kommst. Wenn du den Ball aber behauptest und mit deinen Händen etwas Abstand zum Gegenspieler verschaffst, werden es die meisten Schiedsrichter durchgehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 21:39

hmm danke

WaufNeuer  15.02.2024, 10:40
@Inkognito-Fragesteller

Genau so wie dave es geschildert hat.

Normalerweise pfeifen Schiedsrichter erst dann ab, wenn der Gegenspieler fällt oder deutlich das Gleichgewicht verliert. Wenn der Schiri abpfeifen sollte ohne dass etwas vom obenstehenden passiert ist, liegt es meistens am Schiri. Aber nicht vorschnell verurteilen. Es kann auch ein neuer Schiedsrichter sein, der eben noch größere Fehler macht. In meinem allerersten Spiel als Schiedsrichterin gab es wegen einer Fehlentscheidung von mir einen Elfmeter. Das lag damals an meiner Unerfahrenheit und ich habe daraus gelernt. Also denk bitte nicht dass der Schiri es böse meint. Wir sind auch nur Menschen :-)