Offene Ehe ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil.. 80%
Ja, weil.. 20%

11 Antworten

Ja, weil..

Definitiv JA.

Die Chance, dass man einen Partner für's Leben findet, der die persönlichen Ansprüche und Wünsche zu 100% erfüllt, ist einfach zu gering. Daher ist es durchaus sinnvoll, sich einen Partner zum Leben zu suchen und dann das, was fehlt - z.B. guter Sex - anderweitig zu ergänzen. Das kann entweder gemeinsam in einem Swinger-Club, bei Pärchentreffen oder eben durch andere sexuelle Beziehungen sein.

Ich sehe darin absolut kein Problem.

Nein, weil..

Mit sowas sollte man gar nicht erst anfangen. Sobald man sich in sowas probiert, schaufelt man langsam das grab für die Beziehung.

Es kann zwar funktionieren, aber das wirklich wirklich selten.

Ich habe schon genug Beziehungen in die Brüche gehen sehen, durch solche "Experimente".

Meistens aus den selben Gründen => im eigenen Bett geht nichts mehr, aber dafür zunehmend mit anderen. Oder die Verbindung zu der dritten Person wurde zu ernst.

Wenn es im Bett nicht läuft, sollte man das intern beheben oder sexuelle Erfahrungen zusammen sammeln, aber nicht getrennt(;

olipoli  15.09.2021, 16:46

Es gibt für solche Situationen auch Eheberatungsstellen.

Lillyxdxf  15.09.2021, 16:47
@olipoli

Das ist auch nur hilfe zur selbst Therapie, bzw. für paare wo es an Kommunikation fehlt.

olipoli  15.09.2021, 16:50
@Lillyxdxf

Nein, es gibt auch Therapeuten, die bei Sexfragen helfen.

Nein, weil..

Offene Beziehungen habe ich nichts dagegen, man kann da sehr wohl Sex und Liebe trennen, allerdings wenn es zur Ehe kommt, sollte man nur noch Augen für seinen Partner haben, man ist nämlich eine Bindung mit ihm/ihr eingegangen und das sollte nicht durch andere Sexpartnern beschädigt werden.

Für mich ist es definitiv nichts aber ich habe kein Problem damit, wenn es andere machen.

Nein, weil..

Für mich ist das nichts, weder in einer Partnerschaft noch in einer Ehe. Ich entscheide mich doch für eine/n Partner/in, weil ich ihn/sie liebe und mit ihm/ihr mein Leben teilen möchte und dazu gehört halt auch Sex. Wenn es dem "Anhängsel" nicht gefällt, dann muss er sich halt jemanden anderen suchen.