Offene Castings?

3 Antworten

Hallo,

warum sollte sich jemand irgendwo für dich interessieren, wenn er stattdessen einen ausgebildeten Profi haben kann?

Warum meinst du anscheinend, man würde ausgerechnet für den Beruf des Schauspielers keine Ausbildung bzw. kein Studium brauchen?

Welche Qualifikationen hast du, die du bei einem Casting - gar gleich weltweit! - anbieten kannst?

Ich kann nur jedes Wort von UnterhaltungNRW unterstreichen und unterschreiben. Mit ein paar Statistenjobs, die du - vielleicht - irgendwo bekommen könntest, kannst du weder die Ausbildung an einer staatlichen Hochschule ersetzen, noch kannst du damit "in die Schauspielerei einsteigen". Davon leben kannst du schon gar nicht.

Du solltest dir also dringend überlegen, was du eigentlich willst. Entweder du versuchst, diesen harten Beruf seriös zu erlernen, sofern du dafür geeignet bist, oder du lernst einen aussichtsreicheren Beruf, der zu dir passt und in dem du etwas leisten kannst. So wie du dir das vorstellst, wird das sicher nichts. Das ist die Realität!

LG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denise2196
Fragesteller

Das war ja auch nur eine allgemeine Frage erstmal. Ich fange meine Schauspielausbildung diese Jahr an. Aber hätte ja auch sein können dass jemand so Seiten kennt für hier in Deutschland. Immerhin gibt es für die USA zahlreiche Seiten wo offene Castings ausgeschrieben werden

Tanzistleben  12.06.2020, 10:37
@Denise2196

Eben. Für die USA. Komparsen werden natürlich immer im näheren Umkreis des Drehortes gesucht. Kein Produzent der Welt fliegt Statisten ein. Wozu auch?

Selbst innerhalb Deutschlands kommt am ehesten zum Zug, wer ganz nah zum Drehort wohnt.

Toll, wenn du dieses Jahr bereits mit der Ausbildung beginnst. An welcher staatlichen Hochschule hast du denn die Aufnahmeprüfung geschafft und wurdest aufgenommen? Das ist schon ein erster großer Schritt in die richtige Richtung!

Zur Zeit wegen Corona keine seriösen offenen Castings. E-castings beim Www.filmpool.de

Www.Ufa-talentbase.de

Denise2196
Fragesteller

vielen dank. aber bei den beiden bin ich schon angemeldet. weiß du denn sonst wenn sich alles wieder "normalisiert" hat wo man offene Castings suchen kann?

UnterhaltungNRW  10.06.2020, 11:41
@Denise2196

Du möchtest also eine ehrliche Antwort. Bitte: es gibt allein in Deutschland Abertausende sehr gut ausgebildete professionelle Schauspieler. Davon haben einige Hundert Arbeit. Der Rest füllt im Edeka Regale auf, fährt Taxi, bekommt Harz 4. Fast allen Künstlern geht es so. Niemand wartet ausgerechnet auf dich. Kein professioneller Produzent stellt für gute Jobs Laien ein. 1 Minute fertiger Dreh beim TV kostet ca 10.000 bis 20.000 €. Da gibt es für Laien nur Statisten rollen. Selbst um die prügeln sich die Profis. No chance.

Schau mal auf Komparse.de, da werden auch schon mal Leute für kleine Rollen gesucht.

Wäre vielleicht ein Anfang. Oder du gehst direkt auf eine Schauspielschule.