Offene Beziehungen?was haltet ihr davon?hattet ihr schonmalsowas?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo skarabaeus, ich rate Dir dringend davon ab. Entweder ich habe eine Beziehung nach dem bekannten Strickmuster, beide lieben sich, beide respektieren sich usw... oder ich muss es lassen. Alles andere ist Tod auf Raten. Er kommt nach Hause, Du willst Sex, er nicht weil er gerade welchen hatte. Du verkehrst mit zwei Männern und fängst an zu vergleichen. Du wirst dich für den "besseren" entscheiden. Er gauckelt Dir vor dass nur Du seine Muse bist in WAhrheit trifft er sich 3x in der Woche mit der anderen und erzählt der das gleiche. Was soll das und wo führt das hin? Lass es sein und suche nach einem Mann dem Du reichst und umgekehrt. Wünsche viel Erfolg.

skarabaeus
Fragesteller

hattest du schon mal so was? :) nein also erstens bin ich keine Frau , sondern ein Kerl :D und zweitens hatte ich sowas auch nciht vor ! Wollte eure erfahrungen hören um mir ein besseres bild machen zu können von so etwas...

paulfritzpeter  21.08.2012, 21:38
@skarabaeus

Hallo skarabaeus, es tut mir Leid das ich fälschlicherweise von eine Frau als Absender ausgegangen bin. Jetzt ist ja alles klar. Natürlich lassen sich meine Argumente 1:1 auch für einen Mann einsetzen nur anders herum. Meine Einstellung habe ich glaube ich deutlich gemacht. Du wolltest Antworten und ich habe dir meine gegeben. Was ich natürlich garnicht verstehe sind hypothetische Fragen. Also nach dem Motto "was wäre wenn..."Dennoch bin ich überzeugt das Du aus der Vielzahl der Antworten die für dich richtigen Schlüsse ziehst. Alles Gute wünscht Peter

Kann gut gehen, wenn sich der Besitzanspruch ( äh dass was man Allgemein als Liebe bezeichnet) des Partners nicht durchsetzt.

Wo Gefühle sind wird Liebe gepredigt, wo Liebe gepredigt wird, sind Fesseln vorgeschrieben.

skarabaeus
Fragesteller

Hmmm .... merkwürdige antwort ,,,,,, :)

Was bringt denn eine Beziehung, wenn jeder sich in der Hinterhand noch 1 (oder mehr?!) andere freihält? Das ist doch totaler Quatsch. Abgesehen davon, dass ich sowieso total besitzergreifend und einfersüchtig wäre. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich auch gar nichts mit jemandem anderen haben, da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen für. Und es würde mich ziemlich kaputt machen, wenn mein Freund/meine Freundin mit jemandem anders schlafen würde. Für mich ist das definitiv nichts.

skarabaeus
Fragesteller

Danke ! :-)

Ich hatte mal eine Freundschaft mit 'Vorzügen' ,das hat auch so weit geklappt aber dann fing er mit Gefühlen an (von wegen wir Frauen können sowas nicht lange ohne Gefühle :D) und dann sind wir irgendwann richtig zusammen gekommen. Hat also nicht so wirklich geklappt.

Lg MsJaasy

hatte ne freundschaft plus, ging am anfang gut aber am ende machts nur probleme weil sich einer in den anderen verliebt und dann gibts chaos...im prinzip klar, gute sache aber im endeffekt lieber sien lassen