Öltank der Ölheizung unter Druck?

2 Antworten

bedenke zuerstmal die AwSV das Arbeiten nur noch von Fachbetrieben durchgeführt werden dürfen, seit 01.08.2017 gilt diese in ganz Deutschland das wird eine sachverständigen prüfung nachsich ziehen,und eventuell eine nachrüstung der ganzen tankanlage auf aktuelle Technik inklusive deine wünsche befülung am Tank direkt,und die kreisbehörde kommt eventuell auch noch ins spiel...................................

googel mal nach AwsV dann kannste mit rund 2.000 € und mehr rechnen oder kauf dir kleich eine neue tankanlage

Der Heizöltank steht weder unter Druck noch Unterdruck. Der einzige Druck der auf die Öltanks wirkt ist die momentane Ölfüllmenge.

Um am Tank zu befüllen muss ein sogenannter Einfüllstutzen an der Befüllleitung der Öltanks montiert werden an dem der Befüllschlauch des Heizöllieferanten angeschlossen werden kann.

Desweiteren muss ein Grenzwertgeber im Öltank montiert sein. An diesem geht ein Kabel raus an dem eine Art Steckdose angeschlossen ist welche an der Wand befestigt wird. Da schließt der Öllieferant ebenfalls sein Verbindungskabel an und dadurch erkennt das Befüllsystem des Öllieferanten wann die Tanks voll sind und schaltet automatisch die Befüllung ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung