Ölmarinade aufbawahren oder Einfrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Länger als drei bis vier Tage würde ich sie im Kühlschrank nicht aufbewahren.

Einfrieren geht zwar, aber ist nach dem Auftauen nicht mehr so toll - verwässert sehr.

MarkusWolf
Fragesteller

Ja Danke das dachte ich mir schon-ist aber trotzdem schade drum-aber ich Denke du hast recht! Markus

DerTomski  16.09.2011, 11:41

iiiiih wie eklig, schicke die aufgetaute Brühe mal in ein Labor, da entstehen neue Lebensformen!

Krimhild  04.11.2011, 17:31

Oh - Dankeschön für's Sternchen! :O)

Also ich mariniere immer in einer Plastiktüte statt Schüssel.

Dann braucht man sehr wenig Marinade, und die wird dann während des grillens/Bratens einfach draufgegossen.

Krimhild  16.09.2011, 11:16

SUUUPERIDEE! :O)

Das mach ich demnächst auch so - Danke!

boriswulff  16.09.2011, 11:23

So kann man auch das Fleisch locker auch zwei Tage im Kühlschrank marinieren ohne das es viel Platz weg nimmt.

MarkusWolf
Fragesteller

Ja das ist in Ordnung wenn ich Steaks Mariniere-aber für diese Spezielle Marinade-Wg der Pürierten Zwiebeln etc. brauchts viel Flüssigkeit und viel Zeit (24 Std.) Trotzdem Danke Markus

Mitbraten, dann ist es weg und die Sauce ist auch gleich gewürzt.

Aufbewahren würde ich es nicht, da sich auch Fleischsaft drin befindet.

MarkusWolf
Fragesteller

Ja Danke das mache ich auch, aber es ist ja schon noch viel (1 Liter) Übrig. Markus

icke01  16.09.2011, 14:43
@MarkusWolf

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso Du von einer Ölmarinade so viel übrig hast. Es reicht doch, das Fleisch damit einzumassieren und dann ziehen zu lassen, eventuell mal wenden. Bei Öl muss das Fleisch doch im Gegensatz zur sauren Marinade nicht vollständig bedeckt sein.

MarkusWolf
Fragesteller
@icke01

Das kommt alles in eine Schüssel-6-8 Hähnchenschenkel-und wird dann komplett mit Öl und den anderen Zutaten bedeckt und mindestens 24 Stunden ziehen lassen! wenn dann nach und nach die Schenkel Frittiert und gegessen sind , dann bleibt da mindestens 1 Liter Flüssigkeit übrig-ich habs auch schon anders versucht-aber das Ergebnis ist so am Besten Markus

aus den Hähnchenschenkeln läuft Fleischsaft in die Marinade, schnell vermehren sich darin eklige Erreger, manchmal sogar Salmonellen, also ab in die Tonne damit. Weißes Fleisch aus Massentierhaltung sollte man generell deshalb gaaaaaanz durchgaren, oder besser noch: gar nicht erst essen! Höchstens Fleisch von Händler/Bauern/Marktstand Deines Vertrauens!

MarkusWolf
Fragesteller

Wenn du die Kohle dafür hast-ich schicke dir gerne meine Kontonummer-zwecks Spende-ich lebe von Grundsicherung und sitze im Rollstuhl Danke Markus

DerTomski  16.09.2011, 11:39
@MarkusWolf

ich habe festgestellt, dass das etwas teurere Fleisch (Penny, Rewe und Co. bieten auch Biofleisch an, ist echt nicht mehr so teuer) viel weniger beim Braten schrumpft, also hat man letztlich relativ gesehen mehr und gesünderes Fleisch auf dem Teller.

MarkusWolf
Fragesteller
@DerTomski

Ich weiss-wenn du das meinst brauchst du dir keine sorgen zu machen-das passt schon-ich dachte ich sollte jetzt selbst Hühner Anpflanzen-Trotzdem Danke

einfrieren ...nein ,das wird beim auftauen krisselig .paar tage im kühlschrank sollte o.k. sein.