öl auf anderen planeten?

6 Antworten

Das Problem ist, dass das Öl nicht schon seit ewigkeiten vorhanden war auf unseren Planeten, sondern es ist über Millionen von Jahren hinweg entstanden, durch Planzen und Tiere die verrottet sind und mit schichten und weiteren schichten mit viel druck und keine Ahnung was noch alles. Also wird es auf dem Mond kein Öl geben und auf dem Mars nur vieleicht, da man sich ja noch nicht mal sicher ist ob auf dem Mars jemals leben existiert hat.

öl kann nur auf der erde hergestellt werden (von der natur). unter bestimmten voraussetzungen gibt es evtl. in 10 Mio jahren wieder welches. Aber einfach auf andere Planeten fliegen geht leider nicht. Der Mensch ist schlau und wird sich bestimmt einen ersatzstoff überlegen.

Man müsste mehr Treibstoff verbrennen als man fördern kann, wenn man Mars und Mond Öl zur Erde transportiert. Auf dem Mond oder Mars wirst du kein Auto mit Ottomotor starten können weil der Luftsauerstoff fehlt dieser zum verbrennen der Kohlenwasserstoffe notwendig ist.

Nach neuesten Erkenntnissen füllen sich die Ölreserven viel schneller auf als gedacht. Man kann annehmen das das meiste Erdöl durch Erosion entsteht, ähnlich wie das Erdgas. Das macht Erdöl nahezu unerschöpflich, eventuell verbrauchen wir mehr als Öl nachentsteht und die Atmosphäre wird zuviel mit Kohlendioxid angereichert was irgendwann das Leben auf der Erde beenden könnte.

Öl ist eine organische Substanz. Somit muss auf dem Mond einmal ein Baum gestanden haben, ehe da Öl gefunden wird.

Es gibt auch alternativen ohne öl auszukommen