Öl- Brenner - Vorlauf Rücklauf

2 Antworten

Gieß die 40 Liter in den Heizöltank, alles andere bringt Probleme, die Leitungen, die Du jetzt abschraubst, müssen nachher auch wieder angerschaubt werden und dicht sein.

Walter1967  25.10.2011, 19:23

Beim "Eingiessen" in den fast leeren Öltank wird der Schlamm am Tankboden (der mit Sicherheit vorhanden sein wird) aufgewühlt und führt erst recht zu Problemen.

Dann lieber die Schläuche abschrauben und den Brenner über den Kanister versorgen. Aber es müssen beide Schläuche in den Kanister (wie wollyuno schon schrieb), damit nicht der Großteil des Öles im Tank landet und der Brenner wieder steht.

Seit wann hat die Ölversorgung eines Brenners einen Rücklauf???

wollyuno  25.10.2011, 18:29

nicht alle aber manche,was der brenner nicht brauch schiebt er zurück in den tank

Walter1967  25.10.2011, 19:16
@wollyuno

Doch, alle Öl-Gebläsebrenner haben einen Rücklauf. Nur nicht unbedingt bis zum Tank, sondern manchmal nur bis zum "Einstrang-Ölfilter".