Ökologie, ich brauche Hilfe?

3 Antworten

Schön geschwafelte Aufgabe. Ich schätze du sollst einen Versuch planen, mit dem du rausfinden kannst, wie gut die große Brennessel bei verschiedenen Temperaturen gedeiht. Weiter müsstest du selbst kommen, oder?

Mit der physiologische Potenz ist das Wachstum und die Fortpflanzungsfähigkeit der Pflanze gemeint. Also ist deine Aufgabe, dir einen Versuch auszudenken, in dem die Pflanze sehr hohen oder sehr tiefen Temperaturen ausgesetzt wird, ohne dass ihr dabei das Licht genommen wird. Also ein dunkler Kühlschrank ist nicht hilfreich.

Die Blütezeit ist Juni bis Oktober, also muß so Einiges an Wärme der Sonne erfolgen, bevor der Blühvorgang eingeleitet wird.