Öffis Reihenfolge?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1. Zug, 2. Bus, 3. Straßenbahn 50%
1. Zug, 2. Straßenbahn, 3. Bus 42%
1. Bus, 2. Zug, 3. Straßenbahn 8%
1. Bus, 2. Staßenbahn, 3. Zug 0%
1. Straßenbahn, 2. Zug, 3. Bus 0%
1. Straßenbahn, 2. Bus, 3. Zug 0%

4 Antworten

1. Zug, 2. Straßenbahn, 3. Bus

Ich liebe Züge (Hobby Trainspotter) und da sind Straßenbahnen ähnlich, wenn auch langsamer. Busse wackeln so, find ich sehr unruhig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge
1. Zug, 2. Straßenbahn, 3. Bus

Ich mag Busse nicht, insbesodnere in der Stadt wo sie immer so ruppig fahren und abrupt Bremsen oder Gas geben. Mein Magen mag das auch nicht.

Daher versuche ich es so gut es geht Busse zu meiden und mein Ziel anders zu erreichen. Geht es nur mit Bus ist das so, aber die mag ich mit Abstand am wenigsten.

Mein Favorit sind Bahnen. Fahren deutlich ruhiger und im Optimalfall auf eigenen Spuren, ohne sie mit anderen Verkehrsteilnehmern teilen zu müssen.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

1: Das das fährt

2: Das das pünktlich ist

3: Das für mein Billett gültig ist.

Es nützt nichts, den Zug gern zu haben, wenn die Station lediglich Bus, Schiff, oder Seilbahnanschluss hat!

1. Zug, 2. Bus, 3. Straßenbahn

Straßenbahn gibt es bei uns nicht.

Deshalb erst Zug,dann Bus und Zugm Schluss Straßenbahn.

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨