Öffentlichen Minecraft Server wo buchen?

JustFantix111  24.08.2023, 20:07

Du musst dir erstmal die Fragen stellen

1. Wie viele Spieler?

2. Welche Spielmodi willst du anbieten?

3. Welche Plattformen werden unterstützt?

nilonoob3001
Fragesteller

1. Erstmal nur so 20-30 würde aber gerne platz nach oben haben

2. Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber es spielt sich auf jeder fall in einer Normalen welt ab

3. Java

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt echt drauf an, was du damit machen willst. Ich bin bis jetzt selbst immer mit Aternos Servern ausgekommen. Bis zu 15 mods waren kein Problem. Bei 25 mods hat er dann angefangen zu hängen.

Wie viel Arbeitsspeicher wirst du denn benötigen? Nitrado ist besonders für ganz große Server geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

G-portal, Nitrado und Aternos sind da ganz gut. Wenn du mit Mods spielen willst, kann es teurer werden.

nilonoob3001
Fragesteller

Gibt es bei nitrado auch spigot Server

Ich finde nur minecraft bukkit/spigot

Aber wenn ich drauf klicke steht da minecraft bukkit

Wie kann ich den auf spigot stellen

Jo. 5€per Monat passt ?

Dann kannst du den 5€vServer bei Strato mieten.