Geld verdienen mit einem eigenen CityBuild Server in Minecraft?

6 Antworten

Erstelle niemals einen Minecraft-Server mit der Motivation, Geld verdienen zu wollen! Ohne Spaß und anderweitige Motivation wird das nichts.

Ein Citybuild-Server kann sehr erfolgreich sein, allerdings wird dein Server zu 99,999% in der Masse untergehen und kaum Spieler oder gar Gewinn haben.

Solltest du dich trotzdem dazu entschließen, einen Citybuild-Server zu gründen, bestehen solche Server grundsätzlich aus einem Spigot-Server mit einem Rang-System wie Luckyperms, UltraPermissions oder PermissionsEX; einem Weltverwaltungs-Tool wie Multiverse Cores 2 und einem PlotSystem wie Plot² oder PlotMe. Weitere Plugins können je nach belieben hinzugefügt werden.

Um Ränge zu verkaufen gibt es einige Lösungen im Internet, beispielsweise Buycraft oder Tebex. Tutorials dazu solltest du sehr einfach im Internet und auf den Anbieterseiten finden.

Solltest du allerdings mit deinem Shop tatsächlich Geld verdienen, dann musst du das selbstverständlich versteuern und ab einem gewissen Betrag musst du sogar ein (Klein-)Gewerbe anmelden.

Mit dieser Anleitung kannst du einen 0815 Citybuild-Server erstellen, den es so schon tausendfach gibt und der dir kein oder kaum Geld beschaffen wird. Ich kann dir nur raten, dich mal zu beschäftigen und eine kreative Idee auszuarbeiten, an der du Spaß hast und die wirklich einzigartig ist.

Viel Glück bei deinem Plan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

wieso denken Kids immer, man könnte mit einem Minecraftserver ohne Grundwissen Geld verdienen. Unbegreiflich.

Zum Geld verdienen und betrieben enes Shops mußt du 18 Jahre sein und selbständig. Und damit hat sich dann auch der Rest erledigt.

Lerne erst mal einen Server aufsetzen und ein paar Jahre zu managen, dann erweiterst du auf einen Rootserver, lernst Serveradminstration und am Besten auch Java programmieren.

Und wenn du viel Glück hast kommen auch ein paar Spieler. Aber Geld wirst du damit keins verdienen.

Schöne Weihnachten wünscht katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power12345678
Fragesteller

Nur mal so: Ich bin kein Kiddi

Lass es sein.

Wird nichts...

Für so einen Server bräuchtest du mehrere Server, wie z.B. Root-Server, die sehr, sehr teuer sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Seliba  23.12.2019, 20:49

Braucht man an sich nicht, für ein größeres Projekt aber schon.

Wenn er damit Geld verdienen will, muss er auch einen großen Server mit vielen Spielern stämmen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für alle deine Fragen gibt es tausende Tutorials auf Youtube. Erfolg wirst du aber keinen haben.