Öffentliche Verwaltung studieren in Berlin?

1 Antwort

Jedes deutsche Bundesland hat eine Fachhochschule für die öffentliche Verwaltung (sogenannte "Beamtenfachhochschule"). Auf dieser wird der gehobene nichttechnische Dienst für die Landesverwaltung ausgebildet. Auch in Berlin wird es eine solche geben. Du benötigst die Fachhochschulreife und musst dich dann an dieser behördeninternen Fachhochschule bewerben.

Felix777483
Fragesteller

Das ist mir bewusst,aber wollte wissen ob es sicher ist das man angenommen wird.