Oculus rift full body tracking?

1 Antwort

hallo Pimmelberger137

die rift besitzt keine tracker. lediglich vive hat welche. dies aber nur wegen bodytracking dann anzuschaffen ist nicht das geld wert. zunächst bräuchtest du 2 lighthouse tracker fuer das 360grad gaming und dann noch die tracker. da biste bei mindestens 500euro dann.

alternative gibt es die möglichkeit mit dem programm driver4vr eine kinect fuer das body tracking zu nutzen. hier empfielt es sich die neuste kinect zu nehmen da die mehr vom körper erfassen kann. diese methode ist guenstig, bietet jedoch nur eine 180grad erfassung.

hier findest du noch ein video mit der einrichtung. alternative findest du auch ein video in deutsch mit der suche: bodytracking fuer vr kinect

https://www.youtube.com/watch?v=J6orAg2w2Ts