Kann die Oculus Quest 2 das gleiche oder mehr wie meine Rift, die neuerdings defekt ist?

2 Antworten

Ja, sie kann das gleiche und noch mehr. Man kan die Quest kabellos verwenden oder per Kabel an den PC anschließen wenn man mehr Leistung brauch.

Zusätzlich hat die Quest 2 eine etwas höhere Auflösung und 90Hz. Kann sein dass es ein paar Einschränkungen beim den Stores gibt über die man Spiele bekommt, aber soweit ich weiß kann man mittlerweile auch mit der Quest 2 auf den Steam Store zugreifen.

L2Itachi07  11.11.2021, 06:06

Sie kann doch auch 120Hz

HappyPhilXD  11.11.2021, 14:26
@L2Itachi07

Oh, mittlerweile 120Hz? Hab meine verkauft weil mir immer schlecht wurde. Hätte ich mal gewartet, mit 120Hz würde mir bestimmt nicht so schnell schlecht werden.

HappyPhilXD  11.11.2021, 20:26
@L2Itachi07

Ich hatte die ein Jahr und hab damit auch viel gespielt, das war einfach nichts für mich.

Wenn du sie per USB oder AirLink mit dem PC verbindest, dann ja - du kannst damit auch ganz regulär auf den Rift Store zugtreifen - auch Steam ist kein Problem - wenn man sie autark nutzen will - geht das via Guest Store und man muss Abstriche bei der Grafik machen - ansonsten ist die Brille ne wirklich feine Sache

SeiEhrlich2020
Fragesteller

muß der usb an der GraKa sein?

paaauleee  25.11.2021, 23:43
@SeiEhrlich2020

Nö -glaube nicht - aber es sollte auf jeden Fall USB 3 sein - sonst hat man ein ziemiches Ruckeln - alternativ kannste das auch kabellos via WLAN nutzen (wenn die Verbindung stark genug ist)

paaauleee  26.11.2021, 00:04
@SeiEhrlich2020

Ich habe die Karte am Laptop angestöpselt - an nem ganz normalen USB Port - ich glaube ist völlig irrelavant welchen man nimmt - Hauptsache USB 3.....habe mir letzte Woche eine von Amazon Frankreich geholt und bin wirklich beeindruckt - nur der Akku hällt nicht superlange durch (knapp 2h) - aber dafür gibts bestimmte Headsets mit PowerbankEinsatz oder sie entlädt sich weitaus langsamer wenn sie am PC steckt

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@paaauleee

wie alt ist dein Laptop und war die Grafik der Oculus dann wirklich besser oder hat es nur geladen?

paaauleee  26.11.2021, 00:37
@SeiEhrlich2020

Na ich konnte Sachen nutzen, die ich so nicht im Ocuus Store kriege - Quill, Adobe Medium (nutze das größtenteils für die Arbeit) - Laptop hat ne GTX 1050er Karte - klappt trotzdem - am WE werde ich die dann evtl mal mit meiner Arbeitsworkstation verbinden - die hat dann etwas mehr Power.....