Obscurity Merch kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts dabei das über Email machen. Das ist eigentlich sogar ziemlich gut, weil am anderen Ende das vielleicht sogar einer von der Band persönlich macht. Nicht jede Band kann sich nämlich einen eigenen Shop leisten/machen. Dafür braucht man ja IT Kentnisse die nicht jeder hat, also macht man das dann über die Bandadresse. Die lassen sich die Tshirts drucken, liefern sich da ihre 200 Stück nach hause, und derjenige dem die Band am meisten vertraut verschickt die dann.

Und das ist keinesfalls schlecht, sondern sogar gut. Mit jedem Zwischenhändler der zwischen Tshirtdruckerei, Band und Endkunden liegt, wird die ,,Gewinnmarge"* einer Band kleiner. Denn jeder Zwischenhändler will ja selber Geld haben. Ergo ist also das per Mail zu machen ne ziemlich geile Sache, weil das ne direkte Linie zwischen Fabrik und Band ist und somit das meiste Geld in die Bandkasse fließen kann (natürlich abzüglich der Druckkosten die über 80 bis vlt. sogar 100% des Verkaufpreises betragen können).

Du schickst denen einfach ne Mail, sagst was du haben willst und gibst deinen Namen und Adresse an. Dann schreiben die dir zurück und sagen dir auf welches Konto du das überweisen musst. Wenn du das getan hast, schicken die das raus. Fertig.

Das einzige was nur passieren kann ist, dass die mit der Antwort etwas brauchen. Wenn das wirklich einer von der Band macht und die grade auf Tour ist, bleibt da wenig Zeit sich um sowas zu kümmern. Aber irgendwann kommt da schon was.

Saturnknight  12.02.2017, 18:39

sehr gute Antwort.

Was auch noch dazu kommt: wenn man direkt bei der Band bestellt, kann es durchaus auch sein, daß man noch Extras bekommt, wie z. B. Autogrammkarten (auch unterschrieben), Pins, Aufkleber, etc.

Asator28
Fragesteller

Krass, daran habe ich gar nicht gedacht !

nö woanders fin ich deren sachen auch nicht. die CDs gibts auf amazon, aber nicht die shirts.

warum benutzt du nicht einfach die Mail? anscheinend sollst du ihnen einfach ne mail mit der gewünschten ware schicken

Asator28
Fragesteller

Hatte ich vor, doch ich wusste nicht genau wie das ablaufen würde. Wie bezahle ich das dann?

Saturnknight  11.02.2017, 20:59
@Asator28

Hatte ich vor, doch ich wusste nicht genau wie das ablaufen würde. Wie bezahle ich das dann?

Ist das dein ernst? Die Band wird dir schon sagen, wie das abläuft, und wie das mit dem Bezahlen läuft. Die machen das bestimmt nicht zum ersten Mal.

Wahrscheinlich teilen sie dir dann die Kontodaten mit, auf die das Geld überweisen kannst. Eventuell gibt es noch die Möglichkeit von PayPal. Oder du kannst Bargeld schicken.

Da die Band aus Deutschland kommt, dürfte es wohl kein Problem sein, oder?

Denk ein bißchen mit und sei nicht so unselbstständig.

Asator28
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.