OBS Aufnahme zu niedrigauflösend wie besser?

ZaoDaDong  30.01.2024, 16:13

Die Aufnahme von was? Was ist die Quelle? Ne Webcam? Bildschirmaufnahme? Capture-Card?

YaHobby
Fragesteller

Bildschirm

1 Antwort

Einfach in OBS die Auflösung auf den gewünschten Wert einstellen.

Allerdings bringt es dir keine Vorteile die Leinwandauflösung auf irgendwas höheres als deine Bildschirmauflösung einzustellen.

Außerdem solltest du darauf achten dass in der Leinwand und in den Aufnahmeeinstellungen nichts runterskaliert wird.

Und Obacht! Achte auf deine Bitrate. Viele denken dass die Aufnahme niedrigauflösend ist wenn es in Wirklichkeit nur eine niedrige Bitrate ist die das Bild in eine Blockige ungestalt Verwandelt.