Oblivion Charakter, anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als Spezies Argonier wählen (Echsen). Sie können Unterwasser atmen und sind zu 75% Resistent gegen Krankheiten oder Gift. Die Kajit und Kaiserlichen Fähigkeiten sind nicht sehr hilfreich und können immer nur begrenzt genutzt werden.

3. Wenn ich z.B eine quest mache und am ende eine Waffe kriege, ist diese dann besser wenn ich sie mit lvl 20 finde als mit lvl 3?

Ja Definitiv. jedenfalls bei den Stäte Quests. Auch die Stärke und Art der Monster richtet sich nach dem Level. Auch die Art der Waffen, die du Findest und Items richtet sich nach deinem Level.

2. Welche Quest sind für den Anfang empfehlenswert?

http://theelderscrolls.eu/?go=4loesung

In dem link sind die Lösungen und die Belohnungen für Quest. Orientiere dich daran welche stärke die Gegenstände habe und wähle danach aus welche du spielst. Ja länger du wartest und höher dein Level ist desto stärker ist auch der Gegenstand.

4. Allgemeine tipps

  • Schlafe nie in Höhlen, dort wirst du schneller Vampir als es dir lieb ist.
  • Speichere Sehr regelmäßig. Mindestens vor jeder Quest aber auch in den Quest, auf mehreren Speicherständen. Denn das spiel hat leider Fehler und die können dazu führen das ein Quest nicht beendet werden kann und man von vorn beginnen muss. Solltest du nur ein Speicherstand haben Müsstest du im aller schlimmsten fall von vorn anfangen.
  • Sich mit Wachen anlegen bringt nichts, selbst auf höheren Level ist es schwer.
  • So bald es dir Möglich ist braue dir Feder tränke, da du sie zum tragen von Beute brauchst und später um den Effekt von Stärkeabzug oder Last schaden zu umgehen. Hinweis: Unterschiedliche Feder tränke und Zauber Addieren sich. Auch musst du beobachten beim Brauen wie das Gewicht des Trankes ist, der unterscheidet sich je nachdem ob du ihm umbenennst oder nicht erheblich. Bin aber noch nicht hinter gestiegen wonach es geht.
  • Mache so früh wie Möglich den Deadra Quest NocturnalVoraussetzung: Level 10. Belohnung Skelettschlüssel = Unzerbrechlicher Diedrich + Hauptquest Gegenstand. Erhöht Sicherheit um 40 Punkte. Straße östlich von Leyawin nehmen.
  • Peryite Voraussetzung: Level 10. Musst aber nach Oblivion. Belohnung 1 Schild mit 30% Magiereflektion.
  • Azura Voraussetzungen: Level 2, eine Portion Glühstaub. Belohnung: Azuras Stern. Das ist ein Seelenstein der sich beim Benutzen nicht auflöst und kann auch wie der Skelettschlüssel als Quest Gegenstand genutzt werden. Würde aber als Magier, den Schlüssel als Quest Gegenstand nehmen, da der verschwindet. Und als Magier kann man zu Öffnen von Truhen Magie nutzen. Daher ist für das normale Spiel der Stern wichtiger im Inventar.

1. Wollte einen assaninen/magier spielen, kommt man damit gut durch alle quests? Und welche Atribute/Sternzeichen sollte ich wählen?

Dazu sei gesagt das du die Zauber auch an den Steinen bekommen kannst wenn du genug Rum hast und den jeweiligen Stein findest. Es muss Sternenhimmel sein, sonst funktionieren sie nicht. Schatten und Turm sind von den Zaubern die du bekommst sinnlos. Ich selbst habe nur schwer mit Magie Kämpfen können, da mein maximal Mana wegen es wohl Falschen Sternzeichens zu gering war, aber auch die Mana Kosten für Magie sind für meine Meinung zu hoch. Selbst eigene Zauber erstellen ist eigentlich unmöglich da du dazu Seelensteine und Unmengen Geld Brauchst um Gute zu machen. Zudem musst d glaube in der Magier Gilde sein.

Unter dem link findest du alle Infos die du brauchstauch wo die orte zu finden sind.

Als Assassine/Magier ist es gerade am Anfang ziemlich schwer, weil du lange brauchst, um starke Zauber wirken zu können. Und deine schleichskills sind anfangs auch noch so schlecht, dass du meist entdeckt wirst. Es macht schon Sinn, alternativ eine starke Rüstung und Waffe dabei zu haben. Gilt für Teil 5 genau so. Ich habe glaube ich Magier gewählt, kann aber nochmals nachschauen. Sinnvoll sind immer Skills wie schwere Rüstung, Magicka, Klingenwaffen...

Erkunde anfangs erst einmal einige Dungeons, um deine Fähigkeiten zu verbessern. Abgesehen von der Hauptquest gibt es viele gute Quests zum Trainieren. Die Kämpfergilde nur als Beispiel.

Besondere Waffen sind meines Wissens nach weitgehend unabhängig vom Level, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid.