Objektiv für Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du mit Vergrößerung, soll das ein Makro-Objektiv sein, oder ein Zoomobjektiv?

Generell würde ich von solchen Scherben eher abraten, das ist in den meisten Fällen Spielzeug mit schlechter Bild-Qualität. Hätten diese Objektive eine hohe Qualität würden sie mehr als 100€ kosten.

Wenn du besonders weit zoomen willst, hol dir ne gebrauchte Bridgekamera.

Es siollte nicht mehr als 2-3x vergrößern, alles andere verwackelt man. Aber eigentlich geht das in Richtung Bridgecamera, da gibt es mehr Möglichkeiten für Tele, zB Lumix FZ82, FZ300 oder TZ96.