Obito Nett oder Böse?

2 Antworten

Hey =)

Ich denke,dass Obito Uchiha allgemein ziemlich missverstanden wurde.

Wenn wir mal in seine Kindheit bzw. Jugend blicken ist er ja ein ganz Netter,auch wenn er sich nicht immer an alle Regeln gehalten hat und oft zu spät gekommen ist,hatte er doch ein gutes Herz.Wie jeder wissen sollte,war und ist Obito ja auch unsterblich in Rin verliebt/verliebt gewesen und wollte immer nur das Beste für seine große Liebe,aber es gab auch den ein,oder anderen,mit dem er sich nicht so gut verstand.Hier kommt z.B. Kakashi ins Spiel.Dies hatte aber auch seine Gründe.Rin war in Kakashi verliebt,weil er immer so cool war und da Obito Rin liebte war ihm dies natürlich ein Dorn im Auge,aber Kakashi wusste nichts von ihren Gefühlen und Rin wusste nichts von Obitos Gefühlen.Rin erfuhr erst später etwas davon.

Dies erinnert mich etwas an Team 7.Naruto liebte Sakura und hat dies auch oft zum Ausdruck gebracht,aber Sakura hat ihre ganze Aufmerksamkeit immer Sasuke gewidmet.Außerdem ist dies nicht der einzige Grund,wieso er Kakashi nicht mochte.Es lag auch daran,dass er immer in Allem besser war,als er selbst und dadurch machte er sich bei Rin natürlich beliebter und beliebter.Irgendwann gingen sie auf eine Mission mit ihrem Teamleiter namens Minato Namikze,also dem Vater von Naruto und Obito kam wie immer zu spät.Was Obito auch nicht mochte war,dass Kakashi ihn immer belehrte und so auch an diesem Tag.Für Kakashi war es ein besonderer Tag,weil er zum Jonin ernannt wurde und so erhielt er auch Geschenke.

Rin schenkte ihm ein Verpflegungsset für seine Wunden und von Minato bekam er ein spezielles Kunai.Obito hatte kein Geschenk dabei und dies sagte er auch,aber Kakashi machte nur eine Bemerkung dazu und sagte,dass es sowieso etwas Unbrauchbares gewesen wäre und er so etwas nicht braucht.Dann gingen sie auf ihre Mission und es waren ebenso feindliche Ninjas unterwegs und im Laufe der Zeit teilten sie sich auf,nachdem Kakashi voreilig handelte und die Gegner vorschnell attackierte und Minato ihm Einhalt gebieten musste.Rin wurde während der Mission von den feindlichen Ninjas entführt und Obito wollte sie natürlich retten,aber Kakashi war dagegen und sagte ihm,dass sie ihre Mission fortsetzen müssen.

Da stellte sich Obito gegen ihn und sagte,dass ein Ninja ein noch größerer Abschaum wäre,wenn er seine Freunde im Stich lassen würde.Diese Bemerkung rührte daher,dass Kakashi vorher sagte,dass Ninjas,die die Regeln brechen,Abschaum sind.Hier sieht man auch wieder,dass er eigentlich ein gutes Herz hatte und so trennten sie sich.Natürlich hatte Kakashi auch seine Gründe (Diese haben mit seinem verstorbenen Vater zu tun),aber um ihn geht es hier ja nicht.Nach langen Überlegungen beschloss Kakashi,Obito zu helfen und mit ihm zusammen Rin zu retten.Sie schafften es auch,aber der Gegner bemerkte dies und brachte die Höhle zum einstürzen und da Kakashi vorher mit einem Kunai am Auge verwundet wurde,sah er nicht sehr viel und so knallte ein Stein auf seinen Kopf,was ihn ins Schwanken brachte.

Ein sehr großer Felsen wäre auf ihn gestürzt,aber Obito opferte sich für ihn und somit würde nicht Kakashi,sondern Obito von dem Felsen zerquetscht.Seine gesamte Körperhälfte war betroffen und so tauschte er ein paar letzte Worte mit Kakashi und Rin aus und gab Kakashi,als Geschenk zu seinem Jonin-Abschluss,sein Sharingan,dass er vorher erweckte,als er Kakashi vor dem Feind verteidigte.Obito hatte einen letzten Wunsch an Kakashi und der lautete,dass Kakashi Rin immer beschützen sollte,egal was sein wird.Kakashi rächte sich an den Ninjas für Obito,aber im laufe der Zeit kam Minato und erledigte den Rest,da Kakashi zu erschöpft war.Kakashi wachte später auf und Minato sagte ihm,dass Rin ihm alles erzählt hat.

Man hielt Obito Uchiha für tot,aber in Wahrheit rettete ihn ein Ninja namens Madara Uchiha und dieser half ihm auch,seine eine Körperhälfte zu regenerieren und irgendwann war der Moment gekommen,an dem Obito seine zwei Kameraden wieder sehen konnte,aber genau als er auf dem Schlachtfeld ankam,sah er,wie Kakashi Rin durchbohrte.Er kannte natürlich die Hintergrundstory nicht und war ziemlich wütend auf Kakashi,da er ja sein Versprechen gebrochen hatte und so erlegte er total wütend alle Gegner und lief danach zu der toten Rin und hielt ihren Kopf in seinen Armen und ab diesem Tag an,schwor sich Obito,dass er Madara bei seinem Plan helfen wird,denn Madara sprach von einer friedvollen Welt,in der die Toten und die Lebendigen zusammenleben konnten und somit begann alles.

Obito Uchiha ist und war in meinen Augen ein guter Mensch,der fehlgeleitet wurde,weil ihm schlimme Dinge widerfahren worden sind und nachdem er Rins Meinung und die wahre Story dazu kannte,kam er wieder auf den richtigen Weg und beschloss,den guten Ninjas im vierten Ninjaweltkrieg zu helfen und hoffte somit,seine Fehler wieder gut machen zu können.

Ich hoffe,dass ich dir mit meinem Text etwas helfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Ich würde ihn weder "nett" noch "böse" nennen. Er hat einfach zu viel Schlimmes erlebt und hat auf seinem Weg so einige falsche Entscheidungen getroffen. Hat aber ganz zum Schluss dann doch das Richtige getan.