Oberteil rutscht hoch beim spazieren, wegen Rucksack?

2 Antworten

Es fehlt zwar ein illustrierendes Bild, aber egal...

Jedesmal, wenn du auftrittst, wird der Rucksack Richtung Boden beschleunigt, rutscht ein wenig am Rücken herunter und wird durch die Gurtspannung und deine Schulterbewegungen wieder nach oben gezogen. Dabei ist die Reibung mit dem Oberteil groß genug, um dieses nach oben zu ziehen. Die Reibung zwischen Haut und Oberteil ist zu gering, um das zu verhinderrn und als kurzes Oberteil wird es auch nicht in der Hose festgehalten.

Kenne ich von meinem Fotorucksack , lässt sich nicht so einfach lösen zumindest nicht bei mir