Oberstufen Wahlzettel vergessen abzugeben was tun?

2 Antworten

,,Nachzügler müssen davon ausgehen, dass ihre Wahl nicht berücksichtigt werden kann'' bedeutet, dass im Zweifel Schüler den Vorzug bekommen, die pünktlich ihren Zettel abgegeben haben.

Dies wäre der Fall, wenn zu viele Leute in einen bestimmten Kurs möchten, dieser aber nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen hat.

Wenn du auf die Realschule bzw. den Realschulzweig gehst, sollte dich das aber eigentlich nicht betreffen.

hessendingdong
Fragesteller

Ok Ich danke dir hast mir sehr geholfen dann muss ich mir ja keine sorgen machen und rede mit dem lehrer morgen nochmal :D

So wie ich es verstehe, bekommen Nachzügler die von ihnen gewählten Fächer nicht bzw. meist nur, wenn noch Platz ist. Alle die pünktlich abgegeben haben haben Vorrang.

Wenn du eh nicth auf der Schule bleiben möchtest, dann rede morgen in Ruhe mit deinem Lehrer.

hessendingdong
Fragesteller

Auf der Schule bleib ich ja gehe ja nur auf den Realschulzweig