Frage von hessendingdong, 39

Oberstufen Wahlzettel vergessen abzugeben was tun?

Hilfe heute war der letzte abgabetermin der Wahlzettel jetzt is das Problem das ich es voll verpeilt hab und mit meinen Eltern nochmal drüber geredet hab, da ich vorhabe auf den Realschulzweig zu gehen. Jetzt war heute der Leiter der Oberstufe bei uns im Unterricht und hat mir gesagt ich muss das heute abgeben aber ich komm nicht dahin mich kann keiner fahren und die Busverbindung is nachmittags sehr schlecht und da ich sowieso auf den Realschulzweig gehe kann ich doch eig morgen mal mit dem Reden wegen dem Zettel. Jetzt is es aber wahrscheinlich so , dass ich den trotzdem hätte abgeben müssen und auf dem Zettel steht "Nachzügler müssen davon ausgehen, dass ihre Wahl nicht berücksichtigt werden kann!!!" Was genau bedeutet das brauch dringend euren Ratschlag :(

Antwort
von testwiegehtdas, 25

So wie ich es verstehe, bekommen Nachzügler die von ihnen gewählten Fächer nicht bzw. meist nur, wenn noch Platz ist. Alle die pünktlich abgegeben haben haben Vorrang.

Wenn du eh nicth auf der Schule bleiben möchtest, dann rede morgen in Ruhe mit deinem Lehrer.

Kommentar von hessendingdong ,

Auf der Schule bleib ich ja gehe ja nur auf den Realschulzweig

Antwort
von elenano, 20

,,Nachzügler müssen davon ausgehen, dass ihre Wahl nicht berücksichtigt werden kann'' bedeutet, dass im Zweifel Schüler den Vorzug bekommen, die pünktlich ihren Zettel abgegeben haben.

Dies wäre der Fall, wenn zu viele Leute in einen bestimmten Kurs möchten, dieser aber nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen hat.

Wenn du auf die Realschule bzw. den Realschulzweig gehst, sollte dich das aber eigentlich nicht betreffen.

Kommentar von hessendingdong ,

Ok Ich danke dir hast mir sehr geholfen dann muss ich mir ja keine sorgen machen und rede mit dem lehrer morgen nochmal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten