Oberstufe oder aussbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das dein Traumberuf ist und du das machen willst und keine Lust auf Schule mehr hast, mach die Ausbildung

Wenn du noch nicht sicher weißt was du werden willst, du das bei Porsche nicht unbedingt willst und noch Kraft hast für Schule, mach die Oberstufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JJ12345678664  08.12.2022, 17:54

Und wenn du dir ganz unsicher bist und keine Ahnung hast, würfel 1,2,3 Schule 4,5,6 Ausbildung

Und wenn du dann mit dem Ergebnis unzufrieden bist, weißt du das du eigentlich das andere willst.

Hallo,

die Wahl solltest du für dich selber treffen. Es standen schon viele vor der selben Entscheidung wie du und haben sich für einen Weg entschieden. Entweder ist man Glücklich damit, oder man wünscht sich anders entschieden zu haben.

Wenn du dir mit dem Ausbildungsplatz nichr zu 100% sicher bist oder es nur eine Verlegenheitslösung ist würde ich dazu raten, in die Oberstufe zu gehen. So einfach wie jetzt, wirst du nicht mehr an das Abitur kommen. Man kann es zwar hinterher noch nachholen, jedoch ist es nebenberuflich nicht immer einfacher.

"Wahrscheinlich sicher" ist ganz schön schwammig. Noch wurdest du nicht angenommen. Sobald du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast kannst du dich freuen.

Ich würde die Ausbildung machen, wenn dir der Beruf gefällt.