Oberstufe Kurswechsel Erfahrung?

1 Antwort

"Man" geht mit den "Zeugenschülern" zum Direktor und beschwert sich über die Lehrerin. Evtl. holt man sich dafür auch Unterstützung beim Vertrauenslehrer. Wenn "man" Beweise hat, wird auch was passieren.

Wenn "man" es aber erst einen Monat lang versucht hat, stellt sich MIR die Frage, wie viele Noten in dieser doch sehr kurzen Zeit überhaupt schon verteilt wurden...

Ansonsten sollte "man" lieber andere gute Gründe vorbringen: Ein spezieller Berufswunsch könnte ein Anlass sein, einem Wechsel zuzustimmen. Auch die Tatsache, dass für den Traumberuf ein extrem guter Notenschnitt erforderlich ist, wäre vielleicht ein Grund, von den Fächern, die einen am meisten interessieren, auf die zu wechseln, in denen man die besten Noten erzielen kann.

Und manch ein Schulleiter ist sicher auch beeindruckt, wenn "man" die Fehler auch mal bei sich selber sucht und einfach zugibt, sich falsch entschieden zu haben. Oder sogar die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man mit dem Unterricht der Lehrerin einfach nicht zurechtkommt, ohne sie gleich allgemein runterzumachen...

IAmABadAss
Fragesteller

okay also ganz vieles "man"s in der antwort aber trotzdem danke...und in einem monat können locker 3 noten gemacht werden.