Oberstufe am Gymnasium keine Freizeit (siehe Text)

8 Antworten

So ist das Leben :D

Ich hab auch min. 3x die Woche bis 15 Uhr Schule und bin erst um 16 Uhr Zuhause ;D So ist das Leben in der 13. Klasse...

Wer was erreichen will, der muss auch was leisten.

Dafür verdienst du später auch ein wenig mehr als Realschüler (y)

betterthanyourx
Fragesteller

Ähm ich bin G8,das heißt ich habe nur bis zur 12.Klasse. Aber stimmt schon,mit der Realschule.

ReneJ  18.08.2014, 13:44
@betterthanyourx

Ja, ich habe bis zur 13. Klasse (Wirtschaftsgym).

Ohne Fleiß kein Preis :D

ReneJ  18.08.2014, 14:35
@betterthanyourx

War 12. und bin jetzt in die 13. gekommen.

Was für ein Deutsch war denn die Antwort vorher Fremdschämen

Das sollte heißen "Ja, ich bin jetzt in der 13. Klasse." :D

ReneJ  18.08.2014, 14:45
@ReneJ

Nein gar nicht was' los :D

Bin ich noch voll oder was :D :D

Der Satz war völlig in Ordnung :D

Mhm also ich hatte in der Oberstufe weniger Stunden als in der 5. und Donnerstags nur Sport :D

Vielleicht hast du dann sehr viele Freistunden wenn du 3 mal so lange hast? Besonders im letzten Schuljahr kannst du nochmal einiges abwählen.

Und wieviel Freizeit dann übrig bleibt, hängt davon ab was für ein Abi du erreichen willst!!

du hast vermutlich auch dann noch ein paar freistunden oder??

vllt kannst du ein paar kurse wechseln, sodass du deine freistunden füllen kannst und nachmittags nicht mehr so lange in der schule hocken musst.

naja, ansonsten abfinden! pass in der schule auf -> dann hast du zu hause genug freizeit

Du meinst wohl ,,Hat MAN dann keine Freizeit mehr?'' Da ich selbst das Gymnasium besucht habe kann ich dir sagen, dass du schon noch genügend Freizeit hast, nur halt nicht mehr soviel wie früher. Noch dazu kommt es darauf an, wieviel du lernst und dich auf den Unterricht vorbereitest (Das muss jeder für sich selbst entscheiden).

Tja, du bist eben nicht mehr auf der Realschule und wirst dich damit abfinden müssen... du machst immerhin das Abitur und dir stehen danach alle Wege offen. Wenn du 'mal studierst und arbeitest wirst du nie schon 14:20Uhr Feierabend haben... also gewöhne dich dran!!!

betterthanyourx
Fragesteller

Ich bin schon mal arbeiten gegangen und hatte meist um 18 Uhr Schluss.Allerdings musste ich danach nie lernen oder Hausaufgaben machen,von daher ist mir das egal.

j94ko  18.08.2014, 13:40
@betterthanyourx

Und welchen akademischen Beruf hast du da ausgeübt? Jetzt jammer' doch nicht rum! Jeder muss für sein Abi arbeiten und da fragt dich keiner wie viel Zeit dir nach der Schule noch bleibt... mit der Situation musst du dich anfreunden!

betterthanyourx
Fragesteller
@j94ko

Ich jammer nicht rum?Ich war in der Apotheke und da war es total toll. Hahah übertreib doch nicht,ich jammer doch gar nicht?