Oberschenkelbruch beim Fußball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup. Nen Kumpel von mir passiert. Glatter offener Bruch. Sa aus, als hätte er 2 Knie.
Wurde mit einer Metallplatte fixiert. Etwa 6 Monate Genesung

NoName2661
Fragesteller

wie ist das passiert??

Lord2k14  07.04.2017, 11:10

Wenn er das wüsste. Unglücklich gestürzt. Stand ein paar Meter davon entfernt. Sah erstmal harmlos aus der Sturz.

Krass war, dass das ein Mädchen gesehen hat, wie das Bein da aus sah (wie gesagt, 2 Knie)
Die ist direkt umgefallen und direkt Platzwunde und Gehirnerschütterung.
Es kamen 2 Krankenwagen.

NoName2661
Fragesteller

oh :(

rumar  07.04.2017, 17:08

"Sah aus, als hätte er 2 Knie."

Naja, 2 Knie hatte er doch (insbesondere als Fußballer) hoffentlich vorher schon !    ; - )

Da müsste man schon sehr viel Pech haben und sehr ungünstig stürzen, unmöglich jedoch ist es nicht.

Beim Fussball kannst du dir Knochen brechen, wo du nicht mal wusstest das dieser Knochen überhaupt existiert :-)

Robert1404hro  08.04.2017, 09:03

kennst Leemans Hansa Rostock hat das hingekommen und dazu noch nen 11 Meter gegen sich xD

Natürlich kann unter ungünstigen Umständen auch der Oberschenkel brechen. Aber das ist beim Fußball sehr selten, weil der Oberschenkel ein sehr stabiler Knochen ist. Eher knallt es im Knie (Meniskus, Kreuzband...) oder die Knochen im Unterschenkel brechen.

Das muss schon heftig zugehen. Aber wir wissen doch alle, wie ruppig (und rüpelhaft) da manchmal gerempelt wird.

Klar geht das, wenn z.B. einer mit gestrecktem Bein in deinen Oberschenkel springt (Torhüter,etc.) oder sowas wie beim Ewald Lienen.

https://youtube.com/watch?v=r7zlUbzcy94