Oberschenkel prellung?

3 Antworten

Hallo!

Mein Arzt meinte ich soll des immer kühlen

Dann sollte er Dir auch gesagt haben wann es wie weitergeht.

Ich empfehle jetzt Pferdebalsam. Eigentlich sollte der Arzt sagen was jetzt sein soll.

Ich würde jetzt zunächst 2 / 3 Tage ins Wasser gehen.  Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Beine auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.

Dann würde ich langsam wieder ins Training einsteigen aber immer ist eine Absprache mit dem Arzt besser

Gute Besserung

Du hast 3 Tage lang gekühlt? 😂😂😂😂

Das hättest du dir sparen sollen. Ein Trauma sollte man maximal 30 Minuten unmittelbar nach dem Entstehen kühlen. Alles weitere verzögert die Wundheilung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dzdzdzdz23
Fragesteller

Mein Arzt meinte ich soll des immer kühlen

justcourious  04.12.2021, 12:45
@Dzdzdzdz23

Absolut falsch. Das bringt gar nichts. Es verlangsamt die Heilung. Das hat er gesagt um dir die Schmerzen zu nehmen. Nehme ich an. War bei auch so. Für die Heilung ist es von keinerlei Vorteile

justcourious  04.12.2021, 12:45

Endlich jemand der es weiß!

Du solltest nicht länger als 10 Minuten in der Akutphase kühlen!! Ich verstehe nicht, warum dein Arzt so etwas sagt, aber es bringt überhaupt nichts, wenn du deine Prellung außerhalb der Akutphase kühlst. Das verlangsamt/bzw. schadet der Heilung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung