Oberbürgermeisterin in Regensburg hat über 10.000Euro Gehalt und zusätzlich 15 Nebenjobs, arbeitet die überhaupt als Oberbürgermeisterin?

4 Antworten

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/was-regensburgs-buergermeister-verdienen-21179-art1933234.html

Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer (SPD) ehrt den Cent. 1537,15 Euro beträgt ihre monatliche Dienstaufwandsentschädigung, das gibt sie telefonisch so genau durch. Die kommt zum Grundgehalt von 10938,91 Euro dazu.

Auch hat die Oberbürgermeisterin 15 bezahlte Nebenjobs, etwa in Aufsichtsräten städtischer Tochterunternehmen. Die sind sehr unterschiedlich entlohnt.

Und solange sich die Kommunen nicht in der Verpflchtung sehen diesbezüglich Offenlegungspflicht zu fodern und durchzusetzen .... bleibt die Sebstbedienungsmentalität bestehen.

Ihr Nebenjobs dürften aber dann sowas sein wie Mitglied im Aufsichtsrat von Stadtwerke, Busunternehmen, Sparkasse und nicht bei irgendwelchen Privaten Firmen, so ist es zumindesten bei uns in der Stadt

Sie wird nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern nur dafür, dass sie es geschafft hat, Oberbürgermeisterin zu werden. War ja auch sehr anstrengend für sie

Was soll der Mauerer oder Gipser sagen der die Arbeitskleidung selbst kaufen muss. Und keine Dienstaufwandspauschale von über 1500€ bekommt. Die Menschen haben die Realität vom Leben verloren.

.

Warum machst Du das nur an einer Oberbürgermeisterin fest ?

Hast Du bei Deiner Kritik z.B. mal an Deinen heißgeliebten Fußballverein gedacht ?

Woher ich das weiß:Hobby