Ob sich die Feinde der AfD da etwas Gutes antun?

ES1956  14.03.2024, 15:53

Womit?

RKA56F
Fragesteller

Beispielsweise mit der Tätigkeit derer, die sich "Correctiv" benennen.

5 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber egal.

Ich bin kein Feind der AfD. Die können tun und lassen was sie wollen. Es gibt einen Rechtsstaat der danach schaut, dass sich alles im gesetzlichen Rahmen bewegt. Und solange die Partei nicht verboten ist, ist das eine ganz normale Partei wie es sie eben in einer Demokratie gibt.

Sie spricht mich halt nicht an und ich wähle sie nicht. Punkt. Genauso wie ich die Partei bibeltreuer Christen nicht wählen werde oder die Ego-Partei der Wagenknecht.

Aber ich gehe auch auf keine Demo gegen sie. Da bekommen sie mir viel zu viel Aufmerksamkeit. Und das ist es, was du wahrscheinlich meinst.

Im Gegenteil. Die AfD - Wähler sehen ihre Ansichten bestätigt und können durch anhaltende schlechte Regierungspolitik noch mehr Wähler überzeugen !

das problem mit der afd ist, dass es viel einfacher ist leute zu verarschen, als die verarschten, davon zu überzeugen, dass sie verarscht werden

lazyjo  14.03.2024, 15:34

Das Problem ist nur, dass man sich selbst nie für den Verarschten hält.

Viele Vergessen dass die AfD der zweite, diesmal erfolgreiche große Versuch ist politische Macht in der BRD zu erreichen. In den 70er Jahren war die NPD (heute DIE HEIMAT) in allen Landtagen vertreten und scheiterte genau an solch einer Zivilen Aufmerksamkeit wie es sie heute gegen die AfD gibt daran in den Bundestag zu kommen.

Die neue Rechte ist natürlich etwas geschickter als die alten Skinhead so typischen Neonazis und versteckt ihren Rechtsextremismus ganz gut. Das ändert aber nichts daran dass er da ist und desto mehr Leute die AfD als das sehen was sie geworden ist eben keine Eurokritische Liberalkonservative Partei sondern eine Rechtsextreme Partei desto eher werden sie sich zwei mal überlegen eine NPD 2.0 zu wählen und alles was da so dran hängt.

Wenn sie nicht an die Macht kommt, ist das gut für uns alle.