ob Ausbildungsplatz noch zu Verfügung steht per E-mail nachfragen. Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst nachfragen, dann bewerben ist gut!

Du kannst auch eifnach anrufen. "Hallo meine Name ist ...... . Ich interessiere mich für die ausgeschriebene Ausbildungstelle als ...... bei Ihnen. Diese Anzeige habe ich bei ....... gefunden. Nun wollte ich fragen, ob sie noch aktuell ist und ich mich noch bewerben kann."

So ähnlich kannst du das aber auch in einer Email schrieben. Aber Am Telefon hast du sofort eine Antwort bei einer Email musst du länger auf eine Antwort warten.

Weisst du was: Schreib einfach gleich ne bewerbung!

Wenn auf deren internetseite eine stelle noch ausgeschrieben ist, so ist die i.d.r. noch frei.

Ansonsten: Normalerweise werden die bewerbungsunterlagen wieder zurückgesendet, somit kostet dich der versuch 1,45€-hält sich in grenzen, und armortisiert sich schnell wenns was wird ;)

Viele rfolg!

Ezkurdiiimm
Fragesteller

Ja aber problem ist die stelle ist noch für den 1.09.2013. Deshalb wollte ich ne Email schreiben:)

ScaniaMF  17.08.2013, 14:26
@Ezkurdiiimm

achsooo... tjia dann besser nicht gleich bewerben-sonst wirkts blöd.

Du kannst aber so schreiben, wie dass du gerne in der firma arbeiten würdest, und du dich deshalb auf ihrer Internetseite bisschen umgeschaut hast.

Aber leider ist der termin schon vorbei,allerdings würdest du gerne dieses jahr schon mit der Ausbildung beginnen.

Und ob du ihnen noch die bewerbung zusenden darfst.

Schaustmal was zurückkommt.