Kann ich meinen O2 Vertrag einer anderen Person überschreiben?

3 Antworten

Du willst gerne JETZT schon raus?

Schau dafür einfach mal auf der O2 Seite, kann mir aber vorstellen das die Nein sagen, weil für die ist das natürlich besser wenn du den behälst und eine andere Person die deinen übernehmen würde auch noch einen macht.

Grundsätzlich muss der Anbieter das nicht erlauben

Das geht. Auf der o2 Seite gibt es mehrere Artikel darüber und ein Formular.

o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

deco81
Fragesteller

ok cool.. Danke dir.. hab mich noch ein wenig mit Google beschäftigt und es dann auch gefunden ;)

Ja das geht, dazu musst du eine sogenanntes "Vertragsübernahme Formular" ausgefüllt inklusive Ausweiskopie an den Provider senden. Alternativ kannst du im entsprechenden Mobilfunkgeschäft die Unterlagen abgeben. ( Die können es faxen ! )