O2 SEPA Mandat, Vertrag bezahlt ohne der Vertragsinhaber zu sein, was kann ich machen?

4 Antworten

selbst schuld, wenn man seine kontoauszüge nicht kontrolliert und auch noch den vertrag von jemand anderem zahlt.

o2 wird das nicht auf sich sitzen lassen und das zurückgeholte geld, zu recht, neu einfordern.

sie muss den vertrag kündigen, oder mit dem ex klären, dass er da seine kontodaten eingibt.

wenn sie post von o2 bekommt, sollte sie auf jeden fall weiterzahlen, da o2 das ganze dann an ein inkasso unternehmen gibt und sie einen schufa eintrag.

AL63XX
Fragesteller

Eingefordert wird das Geld beim Vertragsinhaber nicht bei dem Kontoinhaber wenn es 2 Personen sind.

Hi!

Das SEPA Mandat kann Deine Freundin direkt bei O2 am besten schriftlich widerrufen.

Für die bezahlten Beträge müsste Sie sich an Ihren Ex wenden, der ja offenbar kein Problem damit hatte, dass jemand anders dafür bezahlt...O2 sehe ich hier jedenfalls nicht in der Haftung, denn mit gültigem SEPA Mandat wird halt da abgebucht. O2 weiß nicht und ist nicht in der Pflicht zu prüfen ob eine Abbuchung rechtens ist. Dafür wurde ja das Mandat im Vorfeld erteilt.

Viele Grüße

Ich sehe da keine reelle Chance.

Nein, wieso sollte sie hier Anrecht auf Rückerstattung haben? Wenn das SEPA-Mandat auf sie läuft, dann wird sie dem wohl mal so zugestimmt haben. Wenn sie das nicht ändert, dann ist das ihr Problem....