o2 - ungewollte Drittanbieter auf der Rechnung?

2 Antworten

Handelt es sich da um App Apple Music wofür abgerechnet wurde,denn die App ist auf Android verfügbar?

Es muss zu dem iTunes Konto Anmeldedaten geben,hat sich o2 dahingehend schon einmal geäussert?

Die müssen Dir nachweise das ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist und nicht Du das nicht,Du solltes da mal zu einer Verbraucherzentrale gehen und Dich beraten lassen

SunnyQuestions
Fragesteller

Also Apple Music besitze ich nicht.

o2 hat mir mitgeteilt, dass sie sich mit Apple in Verbindung gesetzt haben und dass die Erstattung abgelehnt wurde. Zudem müsse man selbstständig eine Apple ID angelegt haben mit E-Mail und Bezahlungsmethode über Handyrechnung. Angeblich werden dann Bestätigungsmails an die Mailadresse gesendet. Das lustige ist, dass ich nie solch eine Mail erhalten habe.

Ich kenne also keine Apple ID und auch nicht die dazugehörige Mail. o2 hat lediglich Käufe aufgelistet mir 37 verschiedenen iTunes IDs und den Preis... Da werde ich also nochmal nachhaken.

Im Grunde genommen sagen sie: "Sie sind selbst Schuld, wenn sie nicht auf die Drittanbietersperre achten und uns ist es egal, ob Sie oder jemand anderes die Kosten verursacht hat.".....

Vielen Dank andie61!

andie61  11.06.2021, 09:11
@SunnyQuestions

Da brauchst Du dann wirklich Hilfe von der Verbraucherzentrale oder einen Anwalt, das kann ja nicht angehen das Die nun meinen Du bist selber Schuld weil Du keine Drittanbietersperre hast, da muss nun geklärt werden was das für ein iTunes Konto ist, und das wirst Du selber eher nicht rausbekommen, die werden sich auf Datenschutz berufen.

Wenn du keine ID hast, brauchst du auch nicht bezahlen, weshalb auch.

So könnten die ja zu jedem eine Rechnung schicken.

SunnyQuestions
Fragesteller

Vielen Dank Wippich! Das Ganze läuft über Lastschrift. D.h. ich lasse einfach von meiner Bank das Geld zurückziehen und eventuell auch gleich die Erlaubnis. Aber dieses Problem wird dann ja auch noch in Zukunft auftreten, wenn sie dann eine Mahnung losschicken, weil ich den restlichen Betrag nicht bezahle oder nicht?

Wippich  10.06.2021, 20:57
@SunnyQuestions

Aber die müssen dir nachweisen, dass du das bist. Ich denke mal das der Fehler bei denen liegt.