Nvidia treiber nötig?

6 Antworten

1. Ja ich hab bereits einen, den game ready treiber

Ok cool

2. Ist es normal bei jedem neuen treiber über 400Mb herunterzuladen ? Bzw. Wird die ganze größe benutzt oder wird der alte gelöscht und ersetzt ?

Je nach dem was du auswählst beim installieren.

3. Ist es nötig wirklich jede neue treiberversion herunterzuladen ?

Wenn du die neuen spiele spielen willst ja.

Fast jeden 4 tag kommt eine neue version raus :0

Nein die kommen zu größeren spiele releases ca 1 mal alle 2 Monate. Ausnahmen gibt es wohl aber in der Regel kommen die nicht so häufig.

Ryzen1500x  19.11.2018, 19:51

ok cool ok cool ok cool

WeirdAF96  20.11.2018, 05:47

War das jetzt ein Touretteanfall?

die updates der nvidia-grafikkarten sind eigentlich keine, sondern immer eine komplette installation, daher auch diese dateigröße. sollte aber in zeiten des schnellen internets keine frage von downlaod-stunden mehr sein.

dieser permanente update-hype wird auch genutzt, um die user immer wieder mit werbung zu bombardieren.

du solltest nicht jeden installieren, sondern erst wenn du merkst, dass deine games nicht mehr flüssig laufen.

Philip678
Fragesteller

Ok danke mach ich

Der alte Treiber wird gelöscht und der neue installiert.

Und nein, man muss nur dann den Treiber aktualisieren, wenn es Probleme mit dem alten gibt oder der neue Treiber neue Features oder Verbesserungen bringt, die man unbedingt braucht.

Wenn alles zur Zufriedenheit läuft: never touch a running system.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo ich wollte nur sagen du brauchst nicht den NVIDIA Game ready Treiber nicht ich habe nur die Treiber für die Grafikkarte und die NVIDIA Systemsteuerung

Philip678
Fragesteller

Werden dann bei,dir auch die spiele optimiert ? Bzw. Sind die features auch alle da ? Außerdem mach ich mir nun nicht die mühe und mach alles neu 😉

Johnyx06  19.11.2018, 19:10

Bei mir passen sich die Spiele automatisch an das System an manchmal bisschen zu hoch die Einstellungen aber sonst alles gut

Ja es ist nötig wenn man die perfekte Perfomance haben will und keine Treiberprobleme haben will weil sie zu alt sind !!

Der alte Treiber wird gelöscht oder überarbeitet ( und installiert)